Navi gesucht!

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

möchte mir ein Navigationssystem zulegen, da ich Motorrad und Autofahrer bin, bräuchte ich also ein Navi, das ich im Auto und am Motorrad befestigen kann!
Preistechnisch möchte ich komplett max. 150€ ausgeben!

Könnt ihr mir da helfen, habe echt wenig ahnung davon.

Beste Grüße

HI ,
von garmin und Tom Tom gibts versionen für Mopped und auto allerdings sind diese nicht gerade teuer ich glaube so 250euro waren dass:daumen:

Also Wasserdichte Taschen hab ich bei Amazon schon öfters gesehen, aber ich hab meistens noch keinen Halterung für das Motorrad gefunden...

Der Link hat mir wenig geholfen, möchte ja nicht i-eins kaufen, sondern auch Erfahrungen und Meiungen hören!!

Hat vlt. i-jmd anderes noch einen Vorschlag oder eine Idee??

Hmm okey
also mit ich muss sagen dass mein Tom tom mich oft im stich gelassen hat mich falsch navigiert hat oder zeitweise einfach keinen empfang hatte ich habe es gewonnen es war iergendeines für 500€ und es wahr einfach nur beschXXXen.
Mit Garmin fährst du gut oder mit Becker beide sind sehr einfach in der Bedienung und selbst erklärend da kann das Tom Tom nicht mithalten:daumen:
Was super bei Becker ist die Autobahnschilder werden hervorgehoben damit ist ein verfahren fast ausgeschlossen.
Becker und Garmin sind auch von der ansgage viel schneller beim Tom tom kann es schonmal vorkommen dass es erst 10m vor der Autobahnausfahrt etwas sagt das ist bei den anderen beiden ausgeschlossen.:daumen:

Mhmm sagt mir so wenig, habe aber öfters von Tom Tom gehört als von den anderen. Aber solche Punkte neigen dann natürlich schon dazu eins von Garmin oder Becker zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Garmin produziert fürs US Militär (afaik) und hat mit die besten GPS Module. Mein Vater (begeisterter Motorradfahrer) hat sich letztens erst ein Garmin fürs Auto und noch ein extra Outdoorgarmin fürs Motorrad zugelegt.

Die Problematik bei Navigationsgeräten für den PKW ist eben dass die relativ groß sind und daher ggf nicht ordentlich an den Lenker von nem Moto passen. Geh auf jedenfall in nen Elektronikfachhandel und schau dir die Teile an, nimm sie mal in die Hand. Teste die Software ob sie die Funktionen hat die du gerne möchtest. Bei dem Pkw-Garmin hatte mein Vater irgendwelche Probleme und hat es gegen ein Navigon getauscht.

Wenn du interesse an einem TomTom hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren. So weit ich weiß hat mein Vater noch eines das er wohl loswerden möchte.

Also wie ich schon geschrieben habe, habe ich wenig Ahnung, ist auch auf Funktionen bezogen!
Was eigentlich brauch ist:

- Auswählbarer Strecken verlauf (Land, Autobahn ect.)
- Geschwindigkeits so wie Schilderanzeige
- Umleitungsverfahren (Bsp. Baustellen)
- Sehr einfache Bedienung, da meine Mutter Technik nur schwerwiegend und begrenzt versteht!

Wie sieht es eigentlich bei Tom Tom, Becker und Garmin mit Kartenupdates aus, sind die Kostenlos oder muss man da jedes mal extra blechen??

Bei Tom Tom musst du blechen bei Becker kannst du Straßen selbst eintragen was super funzt:daumen:
Die umleitung bzw TMC ist bei keinem wirklich besonders gut da sie die nachrichten meist über radio empfangen und es dann meist eh zu spät ist:daumen:

Ok, dann sieht es so aus als ob es Tom Tom eher nicht wird, möchte das Gerät möglichst Kostenlos verhalten können!

Mir gefällt das "Becker Traffic Assist Z113 Navigationssyst​em" eigentlich recht gut, konnte allerdings noch keine Wasserdichte Schutzhülle fürs Bike finden...

Was bedeutet eigentlich TMC??

Das Becker ist top hat mein Dad auch und der ist super zufrieden damit.
TMC heißt Traffic Message Channel
Für eine Schutzhülle könntest du mal bei Becker im shop nachschauen

Ok werde ich mal machen, wenn ich einen shop finden sollte, bin nun aber doch fündig geworden! Was hältst du von dem: Trendline24 Motorradtasche Navi Biker Set Universal: Amazon.de: Elektronik

Was mir gerade noch spontan einfällt, ist eine Frage: Kann man mit nem Navi eigentlich auch Filme schauen die man auf der ner SD-Karte drauf hat?
Wollte mir eigentlich ein Radio zulegen, das nen recht großen Display hat, aber wenn das mit dem Navi auch geht....

Kartenupdates kosten eigentlich bei allen Navis eine gewisse Gebühr. Egal welchen Hersteller man nimmt. Wenn man nen neues Navi kauft sind da meißt 12 Monate update mit drin.
Wobei man die Navis ja auch ohne Updates nutzen kann. Ich hab selbst ein uraltes Medion hier rumliegen, da hab ich noch garkein Update gemacht. Hin und wieder fährt man dann eben in nen Kreisel und wundert sich dass man abbiegen muss.

Die Tasche sieht nicht schlecht aus^^:D
keine ahnung ob das geht ich denke nicht:daumen:

Also mit dem gehen, meinst du jz die Filme... Dann muss wohl doch ein 7" Radio her :(
Ich hoffe die Tasche hällt auch Dicht^^

Kartenupdates kosten eigentlich bei allen Navis eine gewisse Gebühr. Egal welchen Hersteller man nimmt. Wenn man nen neues Navi kauft sind da meißt 12 Monate update mit drin.
Wobei man die Navis ja auch ohne Updates nutzen kann. Ich hab selbst ein uraltes Medion hier rumliegen, da hab ich noch garkein Update gemacht. Hin und wieder fährt man dann eben in nen Kreisel und wundert sich dass man abbiegen muss.

Achso, ist aber doof... Aber dann wird die Aktuelle Karte wohl reichen müssen...:(

Zurück