Natzteil abklatsch

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hi,

welches Netzteil der FSP Group basiert auf/ oder ist baugleich mit einem guten Bequiet Netzteil?

Wer kennt sich aus und kann mir das sagen?
 
ich verstehe das in der Loste so, das man sehen kann das FPS z.B. einige BQ Modelle baut.
Ich suche jedoch nach einem Netzteil, das ruhig als FSP laufen kann, aber im inneren selbe Technik hat wie BQ.

Also ich hatte da an ein Schnäppchenkauf eines evlt unwissenden Komplett PC Käufers gedacht :p
 
Vielen Dank, das ist mal ne gute Hilfe :)

Du musst aber wissen dass BeQuiet die Plattform stark verändert. Das siehst du daran, dass das Aurum von FSP bis hoch zu 600 Watt nur 2 Rails hat während das Straight Power E9 schon ab 450 Watt 4 Rails hat.
Ebenso beim Xilenser. Das gibt es nur mit 2 Rails. Das P10 hat aber immer 4 Rails.
Also bitte nicht glauben dass BeQuiet ein FSP Aurum nimmt und nur ein BeQuiet Logo drauf klebt. So einfach ist das nicht.

Das E10 vermarkten die nicht selbst?

Das E10 basiert auf keiner bekannten FSP Plattform. Das hat FSP eigens für BeQuiet gebaut.
Das E10 und das Power Zone sind sehr ähnlich. Das E10 ist aber Multi Rail und hat eine bessere Effizienz.
 
E10 wurde von BeQuiet entwickelt in Zusammenarbeit mit FSP, als "neues BeQuiet Gerät", FSP hat sich hingegen für das Aurum PT als "neues FSP Gerät" entschieden.
 
Zurück