mattinator
Volt-Modder(in)
Habe ich auch schon oft ergebnislos versucht. Die Idee mit früh ist nicht schlecht. Wenn es kühl ist, sind sie vllt. noch nicht so stark auf Touren. Hilfreich ist ein kleiner Teich. Da ist das Jagdrevier überschaubar und oft fliegen sie dort feste Routen.Keine Ahnung, wie manche Leute es schaffen, Libellen im Flug abzulichten.Ich bin da heute gnadenlos gescheitert, obwohl so einige da rumflogen. Die Biester sind einfach zu schnell und fliegen wild umher.
Wenn die sich einmal irgendwo setzten, denn mit wenig ansprechenden Hintergrund. So richtig nähern kann man sich denen auch nicht, die hauen sofort ab. Da muss ich wohl doch mal früh morgens los. Hoffentlich finde ich denn auch welche.
Dabei hatte ich mal eine im Flug erwischt, allerdings sehr schlecht fokussiert, nur als (negatives
) Bsp. (links am Rand). Kurz danach habe ich sie dann in einem Baum abgelichtet, an dieser Stelle hat sie sich vorher auch schon mehrfach niedergelassen.
Ich bin da heute gnadenlos gescheitert, obwohl so einige da rumflogen. Die Biester sind einfach zu schnell und fliegen wild umher.
.