Bilderthread Naturfotografie Thread

Yo, Stativ (oder feste Unterlage), ISOs auf Minimum, Abblenden, Langzeitbelichtung (aber nicht zu lang, <10s sollte auf jeden Fall reichen), eine möglichst kleine Brennweite (natürlich nicht unbedingt in den Bereich, wo die Optik (stark) verzeichnet) und Serienbildmodus ist keine schlechte Grundlage für solch ein Vorhaben...

DSC_3275.jpg

Wie lange hast du denn für diesen Schnappschuß gewartet?

Anhänge

• IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    815 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
ich hab auch mal wieder was :)

672011d1375887206-naturfotografie-thread-_2.jpg

672012d1375887239-naturfotografie-thread-bike2.jpg

edit: kann man irgenwie auch direkt die bilder aus dem uploadmanager als vollbild einfügen?

Anhänge

• _.jpg
    _.jpg
    401 KB · Aufrufe: 64
  • A Bike.jpg
    A Bike.jpg
    626 KB · Aufrufe: 74
  • _2.jpg
    _2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 256
  • A Bike2.jpg
    A Bike2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, aber etwas Kontrastarm und etwas sättigung würde dem Bild gut tun. Den Weißabgleich würde ich noch etwas wärmer wählen.
Hoffe hast nichts dagegen, das ich dein Bild mal bearbeitet habe ;).

Baum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht's aber irgendwie unrealistisch aus :ugly:
Das sah es schon vorher. Wo Licht ist, ist auch Schatten. 'Sollte man zumindest meinen. Das sieht doch nicht mehr natürlich aus, wenn dunkle Bereich übermäßig aufgehellt werden. Das kann man mit Gebäuden machen, aber bitte nicht bei Naturaufnahmen ;). So wie ich das sehe, war da auch (Morgen)Dunst mit im Spiel. Und diese Atmosphäre sollte man erhalten, nicht dagegen (nachbe)arbeiten...;)

Theoretisch hast du hast du recht wenn es wirklich so war, wie du es meinst. Würde die Komposition des Bildes viel besser ins Vordergrund stellen.

@djnoob: find ich super, aber wie schon gesagt find auch ich das ein bisschen zu viel [nach dem betrachten von deinem bild, hab ich auch ein bisschen mehr sättigung eingestellt :)]

ich hab übrigens bei diesem bild extrem viel per lightroom+photoshop getweakt (auch wegen panorama), und es sieht jetzt schon ganz und gar nicht mehr so aus wie es war
wegen dem kontrast + der sättigung -> kontrast +35% und sättigung (jetzt) +25% :ugly:

@ dp455 ich hab die tiefen nicht aufgehellt, sondern sogar abgedunkelt ;)
(und findest du das bild wirklich schöner?)
_.jpg

diesig war es gestern überhaupt nicht (zumindest nicht auf 10m :D)

Ich sehe bei dem Bild keine Struktur der Äste. Gefällt mir überhaupt nicht. Der Baum ist geschnitten unten sowie oben ;).

Zurück