Bilderthread Naturfotografie Thread

Blässhuhn Küken, naja eigentlich schon fast keine Küken mehr :)

IMGP3349.jpg IMGP3350.jpg IMGP3353.jpg IMGP3354.jpg

Heute war der Milan nicht ganz so Kamerascheu :D ...und kam dazu gleich noch im Doppelpack

_DSC0151-2.jpg _DSC0140-2.jpg _DSC0141-2.jpg

Bilder wurden nur ein wenig zugeschnitten und (wenn nötig) der dunkle Bereich unter den Flügeln ein wenig aufgehellt :)

Hideout, mit was wurde fotografiert? Bei sowas nehme ich gerne mal Polfilter wegen den Reflektionen.
Pentax K-30 mit DA L 50-200
War eine Gegenlichtsituation, wobei ich in diesem Fall den weichen Hintergrund (durch die Reflektion) sehr schön fand.
Einen Polfilter habe ich noch nicht, steht aber schon auf meiner Wunschliste :D

P.S.: Die Flugente finde ich super, tolle Haltung und Farben!

IMGP3373.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erinnere mich an den tag, an dem ich mal was so unschönes unscharfes fotografiert habe :) da wurde ich zerrissen ;) und es wurde sich gefragt warum so schlechte bilder in solchen threads landen. :) also bitte, was hat ein unscharfes blatt hier zu suchen? ;)

Achso und was du nicht willst was man dir tu, das fügst du gerne andern zu?
Find ich generell nicht ok so eine Kritik, auch die du damals abbekommen hast. Etwas konstruktives sollte immer dabei sein, so wie du es bei meinem gelben Landschaftsbild gemacht hast. Oder ein freundlicher Hinweis auf den Amateurthread ist auch gut.

Also es ist eher Deep Sky aber es ist auch Natur(Astrofotografie)
Das ganz helle ist Wega(Spektralklasse A0) daneben ist der Andromedanebel(spirale rechts oben) und noch vieeele andere Sterne aufgenommen mit SkyWatcher Explorer Newton 114/900+25mm Weitwinkel Okular und Sony CyberShot DSC-HX5V

Anhänge

• DSC02198.png
    DSC02198.png
    36,2 KB · Aufrufe: 97
Beim ersten am Po leider leicht unscharf. Warum auch immer.

Anhänge

• Ungeheuersee0018.jpg
    Ungeheuersee0018.jpg
    837,3 KB · Aufrufe: 93
  • Ungeheuersee0015.jpg
    Ungeheuersee0015.jpg
    722,3 KB · Aufrufe: 83
  • Ungeheuersee0021.jpg
    Ungeheuersee0021.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück