Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild 1 täte sicher ein Stack ganz gut. So wirkt es leider etwas verloren.
Bild 2 die hintere Blüte der Amaryllis ist leider abgeschnitten, ebenso wie das Blütenblatt der vorderen Blüte (unten)
Ansonsten interessant.
Edit: ein Stack für Bild 2 ist auch ein Muss. Die Blume haut ja nicht einfach ab, da hat man Zeit
Stimmt, das mit dem Blatt ist mir erst am Rechner aufgefallen. Ich hatte mich vollkommen aufs Licht konzentriert und nachdem ich die beiden Blitze, Reflektorschirm usw. endlich ausgerichtet bzw. richtig eingestellt hatte, nicht noch mal durch den Sucher geschaut. Alleine bis das Licht zufriedenstellend war, hat es eine Ewigkeit gedauert. Da fehlt halt die Übung bzw. Erfahrung, um auf die Schnelle ein einigermaßen zufriedenstellendes Setup hinzubekommen, an dem man nur noch einige Feinanpassungen vornehmen muss.
Mit Stacks habe ich mich gestern das erste Mal befasst. Das Ergebnis, naja...
Als Software habe ich CombineZM gentzt. Das Programm ist Freeware, man muss sich allerdings erst einarbeiten.
Heute wollte ich mal auf die Schnelle ein Freihandmakro machen:
Habe dann aber doch Stativ und Makroschlitten ausgepackt und einen weiteren Stackversuch bei Sonnenlicht im Zimmer gestartet. Das ist noch verbesserungsfähig:
Da ich keine Lust hatte, noch mal das ganze Lichtsetup aufzubauen, ein weiterer Stack der gesamten Blüte bei normaler Tagesbeleuchtung im Zimmer. Da fehlt es im Gegensatz zum geblitzten Foto deutlich an Tiefe:
Jetzt müssen nur noch beide Teile zusammengefügt werden. Die Beleuchtung aus dem letzten Post mit 'nem Stack. Allerdings dauert das, zumindest bei mir Stunden bis das Setup steht und alles per Software bearbeitet ist. Wer hat denn soviel Zeit für ein Foto?