Bilderthread Naturfotografie Thread

Das erste find ich total genial :daumen:, vorallem von der Perspektive :)

Ich hab mal was Grünes für die driste Jahreszeit :D

attachment.php

Architektur, sonst wäre so ziemlich jedes Bild Natur, weil ja ne Topfpflanze im Hintergrund steht ;)

Nichts desto trotz schönes Bild, gefällt mich sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder von diesem Monat, alle nur ganz leicht bearbeitet (ist das hier erlaubt?).

attachment.php

Nachmittags mit dem Tele.

attachment.php

attachment.php

Eis auf dem Fenster - dahinter der Sonnenaufgang.

attachment.php

Ebenfalls ein Foto vom Sonnenaufgang.
Objektive müssten einmal das Minolta 100-200mm gewesen sein und einmal die Minolta Prime 50mm.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte bearbeitung nicht erwünscht sein? Ich finde bearbeitung gehört immer dazu, egal ob künstlerisch viel oder schlicht mehr Kontrast reinbringen etc.

Kann ich mich nur anschließen ;), das dritte gefällt mir am besten :)

Ich hab mal noch einige Urlaubsfotos ausgegraben :D, und ja der Vogel war "wild" und hab mich angeschlichen:)

Hoffe sie gefallen :)

attachment.php

attachment.php

Danke.
Ja, ich wusste nicht, ich war der Meinung, hier mal irgendetwas gelesen zu haben. Waren eh nur Farb- und Kontrastveränderungen.

@Jarafi: Schöne Bilder, vor allem das erste und das zweite, leider nicht direkt eingebundene Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@ tanaone1234:

dein letztes bild bei dir im anhang, was soll das darstellen? :D Erinnert mich an irgendetwas, mir fällt der Name aber gerade nicht ein...

Sehr schöne Bilder hier,

MfG Mouse

Hallo tanaone,
bei deinen Fotos stört mich leider IMMER, dass du eigentlich permanent blitzt (auf vielen Fotos, z.B. das mit dem Holz vor 3 Seiten oder so).
Gerade bei deinen Motiven gehts doch einfach: Stativ raus und Langzeitbelichtung, so schnell schmelzen die Eiszapfen nun auch wieder nicht. ;)

Ich mein jetzt gar nicht explizit diese, sondern auch Fotos auf den vorhergehenden Seiten. Probiers aus, denn Fotos mit Blitz erscheinen immer relativ billig, wenn sie nicht mit guter Blitztechnik geschossen wurden. Der Blitz zerstört die Atmosphäre.
Meine Meinung.

Ist aber wirklich nur nett und als Tipp gemeint.

Im Anhang: Ein Alibi-Foto. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So war auch mal unterwegs... gab heute morgen erstmal 15cm neuschnee (die nichmal wirklich angesagt waren :-D )

Die Eiszapfen sind auch geblitzt ;) aber indirekt, so dass man es eigentlich nicht merkt ;)

Bei uns lagen heute morgen auch 15cm wunderbarster Pulverschnee, und es ist seit 2 Uhr schon wieder dran und kein Ende in Sicht. Mal sehn, vielleicht hab ich Glück und morgen ist schulfrei:devil:.

Auf jeden Fall war ich heute auch mal wieder 4h unterwegs und kam mit einer vollen Speicherkarte und einem abgefrorenem Hintern wieder zurück, aber es hat sich gelohnt, auch wenn keine Sonne da war und der Himmel daher (oft störend) weiß.

Hier die Ergebnisse (nicht alle von heute, auch ein paar der letzten Tage).
Kommentare wie immer erwünscht.

EDIT: @Flykilla:

Gefallen mir alle leider nicht so, sorry.
Sieht alles einfach nach Schnappschuss aus, also Hauptsache, "im Kasten", egal wie, hauptsache die Bilder sind in 2 Sekunden gemacht.

Ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp. :)
Lass dir einfach ein bisschen mehr Zeit, versuch dir vorzustellen, wie es andere finden würden wenn sie's sehen, z.B. hier und wechsel dann z.B. die Perspektive.

Meine sind selber nicht besser, aber immerhin weiß ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle leider nicht so, sorry.
Sieht alles einfach nach Schnappschuss aus, also Hauptsache, "im Kasten", egal wie, hauptsache die Bilder sind in 2 Sekunden gemacht.

Ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp. :)
Lass dir einfach ein bisschen mehr Zeit, versuch dir vorzustellen, wie es andere finden würden wenn sie's sehen, z.B. hier und wechsel dann z.B. die Perspektive.

Meine sind selber nicht besser, aber immerhin weiß ich das.

auf welche bilder bezogen?;-)

Zurück