Bilderthread Naturfotografie Thread

Hm stimmt, ich sollte mal den Exifviewer meines Firefox`s öfters benutzen :ugly:

Ja, solltest du:P

Ca. 3 Monate her, ausm Zoo^^

attachment.php

Schnüffelt ihr in meinen Bildern rum :D, schämt euch

Ich darf das:P

Sehr schöne Bilder @all :daumen:
Hab heut auchmal wieder paar Bilder gemacht:
Eine Zutat zum Brauen von Bier
attachment.php

Eine Hummel:
attachment.php

Wieviele Wespen passen in eine Birne:ugly:?
attachment.php

Mindestens 10(Da waren eigentlich viel mehr drin,aber die sind weggeflogen als ich fotografiert hab)

Mal etwas aus dem Insektenreich aus Wiese, Wald und Garten. So nach dem Motto "Komm nicht zu nahe, ey!"

attachment.php

... oder ich spring dich an!

attachment.php

Hier saß ich an einem örtlichen Teich, hab etwas auf meinem Touchsmart gelesen und plötzlich setzt sich die Libelle neben mich. Ich konnte nicht widerstehen. :-D

attachment.php

attachment.php

AV

Ahh, Libellen, ich liebe diese Dinger, vor allem, weil sie manchmal so lustig mit dem Kopf hin und her wackeln. :fresse:
Hab im Urlaub auch ganz viele vor die Linse bekommen.

Dankeschön,
Diese sind von dem höchsten Berg im Umkreis ( quasie vor der Haustüre :D), an einer Aussichtsstelle auf halber höhe entstanden :)

Das letzte ist aus dem Altersbachtal :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der schöne Schwarzwald. Ich wohne in der nähe des "Tores zum Schwarzwald" (wers rauskriegt, bekommt nen Keks :ugly: )

Nochmals Stuttgarter Wilhelma
(diesmal keine große Komprimierung, also auch nur im Anhang)

Anhänge

• DSC_5685.JPG
    DSC_5685.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 77
Ahh, Libellen, ich liebe diese Dinger, vor allem, weil sie manchmal so lustig mit dem Kopf hin und her wackeln. :fresse:
Hab im Urlaub auch ganz viele vor die Linse bekommen.

*Hehe* Ja, das hat die auch gemacht. Da ist auch diese Kopfaufnahme entstanden. Aber das ulkige Wackeln kann man auf einem Bild nur schwer festhalten. :-D

Alter Alex dass, nenne ich mal ein Bild!!! Heftig! Ich bin ein totaler fan von so krassen Makro aufnahmen.....

:-) Ich muss zugeben, dass ich zum einen davon lange nichts wusste, und mir dadurch viele Aufnahmen aus Chile versaut habe, und zum anderen nicht so recht verstanden habe, warum man Teile seines Bildes absichtlich unscharf haben will. Aber nach ein paar Aufnahmen hab ich einen regelrechten Narren daran gefressen. :rolleyes:

Die Spinne ist einfach genial :)

Ich war mal etwas Biken und hab auch einige nette Aufnahmen gemacht :P

:-) Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich unfaire Hilfe von einem abgesägten Hamelbaum hatte. Da konnte ich mich schön drauf abstützen und die Spinne von allen möglichen Winkeln mit ruhiger Hand fotographieren. *g*

--

Noch was aus dem Garten. Die sind nach einer recht kühlen Nacht entstanden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man konnte da echt den Eindruck gewinne, die Perlen würden gleich wegrollen, wenn man das Blatt nur berühren würde. :-)

AV

So mal weider was von mir.

attachment.php

Die war gerade dabei so lustig mit dem Kopf zu wackeln. :D

attachment.php

Überall Distelblüten, aber man muss ja unbedingt zu 4 auf eine gehen. :fresse:

attachment.php

Das erste mal, dass mir dieses Exemplar vor die Linse flog, hat zufällig einer von euch ne Ahn ung, was für ein Falter das sein könnte, habe leider ncihts gefunden.

@Jarafi: Ja ne, das gilt schon, aber nicht im ursprünglichen, amerikanischen Sinne. In Deutschland ist das eig. gar nicht erforderlich, aber zur Betonung der Ansprüche kann es verwendet werden.

So ich hab wieder Bilder gemacht.:D
attachment.php

attachment.php

Hat einer ne Ahnung,was das für Querstreifen sind(z.B. bei dem Bild mit der Wespe diese grünlichen Streifen)?Und wie bekomm ich die weg?

Zurück