Bilderthread Naturfotografie Thread

@Alex Vanderbilt: Also das 2. Bild ist vom Motiv echt der Hammer, nur irgendwie ist der Kontrast nich sehr glücklich, weil viele Bereiche vorne absaufen. Trotzdem Wahnsinn.

Hab mal ein bisschen an den Farben und der Schärfe rumgespielt, um das Grün des Wassers unten etwas zu verstärken.

attachment.php

@Alex Vanderbilt: Das zweite Bild, der Fluss, da möchte ich mich am liebsten reinsetzen :)

Besser nicht. :-D Zumindest, sofern du nicht auf einem stabilen Floß sitzt, was auch ein "paar" Meter freien Fall übersteht.

---

Und noch was aus dem heimischen Garten.

attachment.php

attachment.php

AV

taks schrieb:
Schöne Bilder, jedoch hätte ich z.B. beim fisch den Fokus auf die Augen gesetzt.
Ich danke Dir, freut mich, wenns gefällt.
Hätte ich auch gerne gemacht, mit dem Fokus auf die Augen. Mit einem 90mm macro, bei rel. wenig Licht, ohne Stativ im Gedränge durch die Scheibe war ich froh, dass ich den überhaupt verwackelfrei getroffen habe. Der Fisch hat auch noch die blöde Angewohnheit, andauernd wegzuschwimmen. ;) Habe auf diese Weise leider sehr viel Ausschuss produziert.

attachment.php

lg

Der Fisch hat auch noch die blöde Angewohnheit, andauernd wegzuschwimmen. ;) Habe auf diese Weise leider sehr viel Ausschuss produziert.

Kommt mir bekannt vor. Seit der letzten Fotosafari im Garten hab ich das Gefühl, dass sich Admiräle bedeutend einfacher fotografieren lassen, als es Tagpfauenaugen oder Kohlweißlinge zulassen. Das ist ein ewiges hinterher gejage und wenn dann das Makro auch noch die Blüte und nicht das Insekt scharf aufnimmt. :-S

Noch ein Schnappschuss. Zum Anbeißen lecker, muss zumindest die Spinne von meiner Hand gedacht haben. :rolleyes:

attachment.php

AV

@Bääängel

Schöne Kreuzspinne. :-)

@Scholle_Satt

Kein Wunder, bei dem Nachtrauschen im Bild. :-D (Scherz)

---

Mal wieder eine Seerose. Ein bisschen nachbearbeitet (Abgedunkelt und die Farben etwas aufgewertet)

attachment.php

AV

Auch mal wieder was von mir.
Alles aus RAW

EOS 300D | F7.1 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php

EOS 300D | F11 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php

EOS 300D | F9 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
@ Nichtraucher, bitte lass doch die Exifs drinnen =(

Kannst du mir die Einstellungen vom 1. Bild nennen?

Edit: schon im DI-Thread gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Wochenende ist und das Wetter viel zu schön ist um drinnen zu sitzen, habe ich mir gestern und heute meine Kamera geschnappt und habe endlich mal wieder richtig geknippst.

Gestern stand eine Radtour auf dem Programm. Auf der Hälfte der Strecke ist mir dann dieses possierliche Reptil vor mein Rad gekrochen. Es wa rzwar sehr zutraulich, aber für´s Fotografieren doch etwas zappelig.
attachment.php

Einige Kilometer (die Sonne war bereits am Untergehen) konnte ich dann noch ein Bild von der Ehrenbürg (im Volksmund: Walberla) machen.
attachment.php

Gegen Ende der Tour habe ich dann noch einen schönen (kitschigen) Sonnenuntergang aufnehmen können.
attachment.php

Heute war dann wandern in der fränkischen Schweiz angesagt. Dabei ist mir gleich dieser Pilz aufgefallen.
attachment.php

Bei einer kleinen Rast habe ich dann noch dieses Foto geschossen.
attachment.php

Zum Schluss bin ich noch auf meine erste diesjährige Herbstzeitlose gestoßen-wer bitteschön braucht jetzt schon den Herbst!?!.
attachment.php

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Bitte sagt ehrlich eure Meinung. Außerdem habe ich eine kliene Pämiere: Die Exifs sind mir drinnen:D

@all: Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Das fünfte Bild ist irgendwo im nirgendwo entstanden. War also eine Spontanaufnahme.

@feuerreiter: Ich finde das erste sehr gelungen.

@flykilla: Prinzipiell hast du sehr schöne Motive. Das einzige Problem ist, dass du bei jedem ein Stück abgeschnitten hast.

Ja sag mal sopviele super Bilder :daumen:, mir rollen da gleich meine augen weg :D

Da zeig ich doch mal mein Panoramabild :), mit dem Rheintal, dem Kaiserstuhl und den Vogesen ;)

Zurück