Bilderthread Naturfotografie Thread

attachment.php

attachment.php

An sich schön, nur leider den falschen Punkt fokussiert. Du hättest eher die Blüte fokussieren sollen, und nicht das Blatt links unten;)

Muss die Kamera erstmal richtig kennenlernen, aber danke für den Tipp ;)
Hab hier noch was :D
attachment.php

attachment.php

Und dann kam der Regen
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das mit den Tropfen sehr gut!

Hier nochmal was von mir leider komme ich mit der 5D und dem 24-105 nicht näher ran --> es muss ein Makro her -.-"

attachment.php
attachment.php

irgendwie glaube ich,das die hälfte der user eine spiegelreflexkamera haben.Ich bekomm mit meiner digicam nicht so tolle bilder hin .

irgendwie glaube ich,das die hälfte der user eine spiegelreflexkamera haben.Ich bekomm mit meiner digicam nicht so tolle bilder hin .

Der Fotograf macht das Bild, die Kamera ist nur das Hilfsmittel ;), ich hab auch nur ne Digi.

@ Balomanja Bitte die Bilder untereinander, das ist etwas blöd selbst bei 22" Zoll geschweige denn, wenn jemand nen 17" hat ;), aber die Bilder gefallen mir :)

Hier noch ein kleiner Wiesenfreund :P

attachment.php

Schönes Bild, aber etwas mehr Helligkeit und dafür mehr Kontrast hätten dem sicher ganz gut getan^^

BTW: 900 Pixel Maximalbreite, sonst kommen die Mods und meckern;)

Edit: Ich war mal so frei und hab nen bissl rumgespielt^^
Wenns dich stört nehme ich es natürlich wieder raus.
Aber ich finde, so kommt das Foto einfach noch wesentlich besser rüber.
Ansich ist es ja echt Spitze, aber der letzte Schliff fehlte halt^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Fotos gerne nehmen zum schnipseln :D
Gibts hier vieleicht irgendwo ein Tutorial für Bildbearbeitung ? Damit hab ich mich noch garnicht auseinandergesetzt

Schau dir mal die RAW Entwicklung in DPP an, dauert ca 5min sich da einzuarbeiten, in DPP gibt es nicht so viele Einstellmöglichkeiten und es bleibt simpel. Bildbearbeitung im Sinne von PS braucht man dafür nicht. Und DPP versteht man auch ohne Tut, die Einstellungen erklären sich selbst oder man findet es raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch alles mit Gimp machen, und Tutorials gibt es dafür genug^^

attachment.php

Das hier hab ich jetzt einfach etwas besser zugeschnitten, massiv "unscharf maskiert" und dann noch Kontrast erhöht etc.^^

Mhmm, ich finde dem Zuschnitt fehlt die Tiefe. Kommt im Original besser.

Edit: wie gesgat, DPP ist wirklich simpel. Voraussetzung ist natürlich das du RAW und nicht Jpeg photographierst.

Ja gut, das mit der Tiefe kann sein. Da war ich wohl zu voreilig:D

Damit ihr nicht denkt ihr bearbeite nur fremde Bilder:D Noch eins von mir^^
Dafür das es 3-4 Meter entfernt war und durch dreckiges Panzerglas geknipst ist, sind die Farben ganz gut^^

Edit:
Hat mir doch noch nicht ganz gefallen, so ist besser^^

Edit2: Und gleich noch eins^^
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal mit!
Aber was habt ihr gegen Bildbearbeitung?
"Gute Fotos entstehen erst in der Nachbearbeitung." Ralf Turtschi, Magazin Publisher, Heft Nr. 3, 2010. ;)

Zurück