Hab, soweit ich das noch weiß, bei jedem nen Polfilter drauf gehabt. Das letzte kippt etwas, muss ich bei Zeiten mal korrigieren. Kritik erwünscht
Nuja danke erstmal@Heizungsrohr:
Bild Nr2 ist TOP
Die anderen hättest gar nicht reinstellen brauchen, Nr2 hätte gelangt.
Beim vorletzten wär, obwohl sichs blöd anhört, ein Blitz gut gewesen.
Lustigerweise find ich gerade das nichmal am besten, aber is ja nur meine Meinung. Ja das mit dem Blitz wär gut gewesen, is mir aber erst am PC aufgefallen, dass die Ähre arg dunkel geraten is
Meiner Meinung nach liegt der Focus nicht auf dem Netz sondern auf den Blättern davor.
Ist aber auch nicht einfach bei schwachem Licht freihand zu fokussieren.
und schon garnicht bei 183mm![]()
Tele Freihand zu fotografieren ist nicht leicht.

Eig. auch nicht schwerer als mit einer FB od. einem Standard-Zoom.
Man sollte halt nur auf die Belichtungszeit achten, und bei 183mm sind 1/15s deutlich zu wenig, auch mit Stabi. (falls vorhanden).
Angebracht wäre minimal eine Verschlusszeit von 1/Brennweite, besser 1/2*Brennweite.(Freihand)
Ansonsten wie gesagt, Stativ - ne extrem ruhige Hand od./und nen Stabi, allerdings niemals Stabi.+Stativ.![]()

Ich frage mich wie er mit ner so kleinen Verschlusszeit Freihand geschossen hat ohne zu Verwackeln. Chirurg?![]()
Wird wohl am Objektiv liegen. Was hasten für eins?
Die Bilder sind aber auch häufig sehr dunkel geraten, hast wohl die Helligkeit auf die Sonne einstellen lassen. Das stört aber eig. nur bei den letzten Beiden.
Was soll das eig. heißen es mangelt am Rauschen? Zu viel oder zu wenig? Bei zu wenig kannste ja au einfach den ISO-Wert hochdrehen