Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

AlpineRider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

/edit2:
Ab und zu kann das Problem wieder auftreten. Dann einfach bei den die *.ini in My Documents im Far Cry 2 Ordner entsprechend bei der Refresh Rate ändern.

/edit:
Problem gelöst:
Hab's neu installiert und nach einer frischen Installation kann ich im Far Cry 2 Menü noch 59 Hz einstellen. Denn sobald ich 60 Hz einstelle, zeigt er mir als Option nur 60 Hz und 60 Hz an, aber nicht mehr 59 Hz und bei 1920x1080 @ 60 Hz will mein Monitor nicht. Bei 1920x1080 @ 59 Hz funktioniert's aber.

@ Mods: Bei Bedarf kann der Thread gerne gelöscht werden zwecks Übersichtlichkeit.

Grüß euch, Forumsuser,

da mein Anliegen wahrscheinlich im Far Cry 2 Sammelthread untergehen wird, würde ich sie gerne separat hier posten:

Ich habe ein Problem mit der Auswahl der nativen Auflösung meines Monitors bei Far Cry 2.

Folgend ein paar relevante Komponenten:

Grafikkarte:
Nvidia GTX275 1.792 MB
Treiberversion 190.62 WHQL

Monitor:
LG Flatron W2453TQ (1920x1080 @ 60 Hz)
Angeschlossen via beiliegendem DVI-Kabel.

Das Problem:
Wenn ich im Spiel die Auflösung 1920x1080 bei Bildfrequenz 60 einstelle, wird der Bildschirm schwarz und das OSD des Monitors schreibt AUS.SPEZIFIKATIONSF 33,7kHz/30Hz

1680x1050 funktioniert hingegen.

Wieso kann ich aber nicht die native Full-HD Auflösung meines Monitors wählen?

Bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 funktioniert 1920x1080.

Red Orchestra bietet hingegen nur 1680x1050 maximal an, aber das wird wahrscheinlich am Alter des Spiels liegen. Durch eine Änderung der *.ini lässt sich auch dort dann 1920x1080 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

Ich hab das gleiche Problem aber ich weiß nich wie ich es löse.
Bei mir stellt sich Far Cry 2 immer auf 720p.

Mein Rechner:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)

BenQ E2200HD (22 Zoll)
 
AW: Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

Das Spiel ist eh gr0ber Misst! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

@ Jasper:
Unter WinVista:
Im Ordner: *User* -> Dokumente -> My Games -> Far Cry 2 die Datei GamerProfile.xml mit dem Texteditor öffnen und die Auflösung samt Wiederholrate manuell eingeben. In meinem Fall wäre das dann 1920x1080 @ 59 Hz (im Spiel zeigt er dann 60 Hz) an.

Danach habe ich die Datei schreibgeschützt. Seitdem funktioniert's perfekt.
 
AW: Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

In der Datei steht schon "ResolutionX="1920" ResolutionY="1080""... aber das mit den HZ finde ich darin garnicht.

Update: Ok ich glaub ich habs. Stand unter Wiederholungsrate. Aber immer wenn ich das Spiel starte bekomme ich nen schwarzen Bildschrim und ich muss den PC neustarten... ich hör aber das Spiel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Native Full-HD Auflösung nicht möglich bei Far Cry 2 ? / Problem gelöst!

Sorry, zu deinem Problem kann ich leider auch nichts sagen, außer "Try & Error".
 
Zurück