Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen
Weiss gar nicht wo dieser Thread eigentlich hingehört, deswegen in der RuKa.
In der Schweiz plant die Regierung eine App für Android und iOS die vor Terrorattacken oder Katastrophen warnen soll, der Startschuss soll 2017 sein. Um diese App zu entwickeln werden 230´000Fr. benötigt, die Warnungen über SMS oder Cell Broadcasting zu senden steht ausser Frage, eine Begründung gibt es nicht wirklich.
Besitzer von Mobiltelefonen mit anderen Betriebsystemen haben wohl einfach Pech gehabt und könnten im schlimmsten Fall nicht rechtzeitig durch andere gewarnt werden, was auch tödlich enden kann!
Quelle: 20min
---------------
Na toll, anstatt eine SMS an die ganze Bevölkerung mit Ort, Geschehen, Datum und Uhrzeit zu senden will man Sinnlos Geld in eine App stecken die dann nicht mal für alle Mobile Betriebssysteme verfügbar ist. Da ich Windows Mobile nutze, wäre ich im Notfall nicht gewarnt! Aber lieber "Fortschrittlich" sein als 99% der Bevölkerung zu warnen und Touristen wären damit auch nicht gewarnt denn die würden die App sicherlich nicht installiert haben. Man kann den Text der SMS einfach Mehrsprachig verfassen die 160 Zeichen werden für die nötigsten Infos ausreichen. Jedes Mobiltelefon konnte auch schon vor 10 Jahren SMS empfangen!!
Was die Entscheidung angeht eine App zu entwicklen: WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN!!!!!!!
Weiss gar nicht wo dieser Thread eigentlich hingehört, deswegen in der RuKa.
In der Schweiz plant die Regierung eine App für Android und iOS die vor Terrorattacken oder Katastrophen warnen soll, der Startschuss soll 2017 sein. Um diese App zu entwickeln werden 230´000Fr. benötigt, die Warnungen über SMS oder Cell Broadcasting zu senden steht ausser Frage, eine Begründung gibt es nicht wirklich.
Besitzer von Mobiltelefonen mit anderen Betriebsystemen haben wohl einfach Pech gehabt und könnten im schlimmsten Fall nicht rechtzeitig durch andere gewarnt werden, was auch tödlich enden kann!
Quelle: 20min
---------------
Na toll, anstatt eine SMS an die ganze Bevölkerung mit Ort, Geschehen, Datum und Uhrzeit zu senden will man Sinnlos Geld in eine App stecken die dann nicht mal für alle Mobile Betriebssysteme verfügbar ist. Da ich Windows Mobile nutze, wäre ich im Notfall nicht gewarnt! Aber lieber "Fortschrittlich" sein als 99% der Bevölkerung zu warnen und Touristen wären damit auch nicht gewarnt denn die würden die App sicherlich nicht installiert haben. Man kann den Text der SMS einfach Mehrsprachig verfassen die 160 Zeichen werden für die nötigsten Infos ausreichen. Jedes Mobiltelefon konnte auch schon vor 10 Jahren SMS empfangen!!
Was die Entscheidung angeht eine App zu entwicklen: WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN!!!!!!!
Da muss ich die recht geben 


