NAS von unterwegs erreichen

dmcq

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nabend

ich habe die nas platte FANTEC CL-35B2

Im Netzwerk bin ich total zufrieden.

nun möchte ich diese NAS Platte auch von Unterwegs via Android erreichen.

hat jemand eine idee wie man das macht? über www.myfantec.com funktioniert es nicht außerhalb des heimischen netzwerks, Device offline wird nur gemeldet :(

zur restlichen umgebung: kabel deutschland anschluß (fast statische IP), fritzbox 7390.

hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben.

mein ziel ist, wenn ich unterwegs bin, daten auf die festplatte zu senden und auch daten empfangen zu können.

ich kenne mich mit vpn oder ähnliches leider gar nicht aus, habe es über die fritzbox oder direkt übers nas versucht, jedoch scheint man einen 20$ account zu benötigen. und dafür bin ich nicht bereit zu zahlen.

die ip ist eh so gut wie immer gleich.

grüße :)

Leider ist es nicht sicher möglich. Dieses Gerät unterstützt kein verschlüsseltes FTP.
Du könntest dir allerdings einen Thinclient für 30€ kaufen und diesen als VPN Server nutzen:daumen:

Die Fritzbox kann ja Speicher selbst verwalten der intern und am USB angedockt ist.

Gibts da keine Möglichkeit das Teil damit zu verwalten ?

dann könntest du dir bei Dyndns.org nen acc machen mit geheimer Domain. Das Unterstüzt das die Fritzbox nativ (sehr praktisch)

Kannst dann je nach dem via Java , HTML (nur Download) oder FTP drauf zugreifen..

Vilt gelingt dir darüber ne Weg.

MfG Heretic

nabend danke erstmal für eure antworten.

ob es sicher ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig, ich möchte dass es geht :)

über usb ist es sinnlos die fritzbox hat hier eine übertragungsrate von 1MB/s :(

wie richtet man denn solch einen ftp ein. auf dem nas kann ich es aktivieren, aber wie erreich is es mobil?

edit: hat nun ENDLICH geklappt, zunächst nur per anonymous, nun aber mit eigenen zugangsdaten. sehr praktisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe gestern die Firmware meiner Fritze(7240) upgedatet, die heißt jetzt OS521, oder so. Da gibt es jetzt ein Menüpunkt wo man solch ein Zugriff einrichten kann. Weltweit auf die Box/NAS Speicher zugreifen über einen Acc mit Passwort. Von Kosten war nicht die Rede.

Zurück