Hallo zusammen...
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem grossen NAS, allerdings sind die recht teuer und kompakt. Drumm würd ich mir gern einen bauen.
Mir vorgestellt hab ich eigentlich nen Lian Li Cube Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Österreich
Allerdings zum Prozessor und Ram und so hab ich keine Ahnung bei so nem mini Server.
Gedacht hab ich mir nen Atom Prozessor mit passendem Board und 4 GB Ram. Reicht das? und was würdet Ihr empfehlen?
Welches Board,Prozessor und Ram würdet Ihr nehmen.
Gedacht ist der eigentlich für meine Mediasammlung (cs. 3-4TB) und vlt nen TS3 server so wie vlt nen Minecraft server...
ahh... genau... wie viel Saft braucht das ganze denn dann? reicht nen 250 -300 Watt netzteil???
gruss
Danke euch euer Aro
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem grossen NAS, allerdings sind die recht teuer und kompakt. Drumm würd ich mir gern einen bauen.
Mir vorgestellt hab ich eigentlich nen Lian Li Cube Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Österreich
Allerdings zum Prozessor und Ram und so hab ich keine Ahnung bei so nem mini Server.
Gedacht hab ich mir nen Atom Prozessor mit passendem Board und 4 GB Ram. Reicht das? und was würdet Ihr empfehlen?
Welches Board,Prozessor und Ram würdet Ihr nehmen.
Gedacht ist der eigentlich für meine Mediasammlung (cs. 3-4TB) und vlt nen TS3 server so wie vlt nen Minecraft server...
ahh... genau... wie viel Saft braucht das ganze denn dann? reicht nen 250 -300 Watt netzteil???
grussDanke euch euer Aro

