NAS-Server gesucht

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, bin auf der Suche nach einem NAS-Server und bräuchte dazu bitte eure Hilfe.

Da meine Filme/Spiele Sammlung immer größer wird und ich keine Lust habe mir 20 externe Platten ins Zimmer zu stellen ( übertrieben ) hab ich mich dazu entschlossen mir einen NAS-Server zu besorgen, um meine Daten zentral an an einem Ort zu speichern.
Den Server will ich dann mit Rechner und TV verbinden und wenn ich dann Filme schauen möchte, diese dann über den Server laufen lasse, sodass ich den PC in der Zeit ausschalten kann. Die Lüftergeräusche sind beim Film schauen ziemlich lässtig^^.

Muss ich beim Kauf speziell was beachten, damit es reibungslos funktioniert oder kann es zu Komplikationen kommen?

Über Antworten eurerseits würde ich mich freuen ;)

Ich melde auch mal Interesse am Thema, da ich ein ähnliches Problem habe :)
Oder wäre ein (home)- Server eine alternative? Hab hier noch einen alten pc stehen der dafür reichen sollte.

OT: ist es möglich von extern auf die Daten zuzugreifen? Via Browser oder Programm?

Sorry dass ich mich hier eingeklinkt habe :S

@TE: Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel Speicher du benötigst und wie viel Geld du dafür aufbringen kannst.

Habe mir bereits einen NAS Server von LG gekauft und zwar den N2A2. Erfüllt alle meine Anforderungen - bin sehr zufrieden damit. Trotzdem danke ;)

Zurück