NAS oder doch lieber Selbstbau in ITX-Größe?

AW: NAS oder doch lieber Selbstbau in ITX-Größe?

Sorry das ich OT werde, das kann ich ja dann auch noch mal in der F@H Abteilung ansprechen.

Bei 24/7 Folding ist die CPU besser beim PPD/Watt. Da ein i5 2500k mit ca. 80Watt --> ca. 20k ppd macht.
Bei 10/7 Folding ist die GPU doch etwas besser da du keine "Deadlines" einhalten musst. --> GTX470 ca. 15k ppd

mfg Flo

P.S. also entweder richtig dick --> i5 2500k oder i7 2600k fürn server.

Ja in die Richtung i5 2500k gingen meine Gedanken auch schon, da ich ja vor habe das Ding 24/7 laufen zu lassen.
Aber der 3570k ist ja auch nicht grad viel teurer als der 2500k oder ist der wieder nicht so geeignet?
Müsste ich mir halt mal durchrechnen wo ich dann vom Preis her hinkomme und ob mir die F@H Punkte den Aufschlag wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es den mehr Sinn machen mit einem i5 2500k oder einem gleich treueren Xeon zu arbeiten?

Hab mich grad versucht in einem anderen Artikel hier in die Materie rein zu lesen was die Software angeht. Ist aber alles recht umfangreich was man da so machen kann und sollte.

Über verschiedenste VM für alle möglichen Zwecke oder ESXI wo man ja scheinbar auch Hardware seitig einiges zu beachten hat.

Gibt es zu diesen Themen einen Guide oder ähnliches den man sich mal ansehen könnte, irgendwas Einsteiger freundliches? :-)

:what: Das war der andere Artikel den ich las und der mir :huh: in die Augen trieb. :lol:

Na ja werd wohl noch ne Weile daran zu knabbern haben. :)

Hab grad noch mal ein bisschen am PC gelesen (vorhin nur mit Smartphone) seh jetzt schon ein wenig mehr durch als vorhin.

Vorin liegen die Vorteile eines Intel Xeon E3-1230V2 gegenüber eines ca. gleich teueren i5 2500k bzw. i5 3570k?

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal den wiki eintrag n, steht sweit alles wichtige drin, wo die unterschiede liegen, in den großen servern sind ja auch immer xeon cpus drin.

Intel Xeon

Denk aber dran, ein Xeon, braucht evtl. auch ein anderes Board.

Eigentlich läfut ein Xeon auf normalen Consumer Boards.
Xeon unterstützt mit dem entsprechenden Board ECC RAm.
In den großen Servern sind allerdings die 8 oder 10 Kern Xeon drin, die übersteigen allerdings bei weitem das Budget und sind auch auf einem anderen Sockel.

Eigentlich läfut ein Xeon auf normalen Consumer Boards.
Xeon unterstützt mit dem entsprechenden Board ECC RAm.
In den großen Servern sind allerdings die 8 oder 10 Kern Xeon drin, die übersteigen allerdings bei weitem das Budget und sind auch auf einem anderen Sockel.

das meinte ich ja, hatte nicht darüber nachgedacht das der TE nur en kleinen Xeon nimmt :D

Zurück