NAS kombienierbar mit Heimnetzwerk

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle miteinader,

Wie ich schon in der überschrift sagte also ich wollte so gesehen einen sever in meinem Heimnetzwerk einrichten und habe mir da mal die
NAS angeguckt also kann ich die wenn ich die einfach und an meinem verteiler klemme von jedem punkt auf die Platten zugreifen und alles damit machen oder wie Läuft das damit.
Außerdem kenne ich mich damit jetzt nicht grade so wirklich aus Welche NAS sind denn momentan recht gut und haben ein gutes Preis Leistung verhältniss

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg
Showtek

Ich benutz derzeit das hier: http://www.amazon.de/Book-Live-NAS-System-Festplatte-Cloudspeicher/dp/B00499DMRQ
Ich finde es erstmal ausreichend, es funktioniert ganz einfach indem man es an den Router anschliesst und einrichtet.
Funktioniert dann an jedem PC wie eine (Netzwerk)Festplatte, also man kann Daten verschieben, kopieren usw. Weiterhin
ist da unsere Musik gelagert, Fotos abgespeichert und die Sicherungen der PCs drauf abgelegt und von diversen Geräten
erreichbar/abspielbar.

Preis/Leistung find ich für meine Zwecke ok. Kommt halt drauf an was genau Du dir von dem Teil erhoffst.
Ich habs mir mal zum testen geholt und werde demnächst auf´s "My Book Live Duo 6TB" umsteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was genau möchtest Du denn mit der NAS machen?
Die NAS ist ja im Prinzip wie ne Externe Festplatte... also ein Datengrab ;)

Im Grunge hängst Du diese an deinen Router und kannst damit übers Lan und auch online darauf zugreifen...
Ja nach dem wie Du das ganze konfigurierst...
Wenn Du die NAS auch als Backup Lösung nutzen möchtest wäre eine mit dem Raid nicht schlecht damit Du deine Daten redundant sicherst...

Die Konfiguration ist im Prinzip einfach... das machst Du alles über das Webinterface...

Wieviel möchtest Du den Ausgeben?

Zurück