jeX96
Komplett-PC-Aufrüster(in)
NAS für Zuhause
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem NAS-System. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein paar Details:
-Ich denke zu jetzigen Zeit würde ich eine Gesamtkapa von ca. 2 TB benötigen.
-Preislich würde ich bis ca. 350€ ausgeben.
-Ich denke 2x USB (3.0) und 1x USB (2.0) wären sinnvoll
-2x LAN soll angeblich die Netwerkgeschwindigkeit erhöhen? sind 100 Mbit/s realistisch?
-Dateiarten ist alle mögliche dabei Dokumente, pdfs, Bilder, Videos ect.
-mit der Anzahl der Festplatteschübe bin ich noch nicht so ganz im reinen? 2 oder 4?
Habe bisher gutes über die Marken Synology und qnap gehört. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Modelle der Marken vorschlagen.
MfG
Edit: Das NAS- System soll auch zur Datensicherung der einzelnen Computer dienen.
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem NAS-System. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein paar Details:
-Ich denke zu jetzigen Zeit würde ich eine Gesamtkapa von ca. 2 TB benötigen.
-Preislich würde ich bis ca. 350€ ausgeben.
-Ich denke 2x USB (3.0) und 1x USB (2.0) wären sinnvoll
-2x LAN soll angeblich die Netwerkgeschwindigkeit erhöhen? sind 100 Mbit/s realistisch?
-Dateiarten ist alle mögliche dabei Dokumente, pdfs, Bilder, Videos ect.
-mit der Anzahl der Festplatteschübe bin ich noch nicht so ganz im reinen? 2 oder 4?
Habe bisher gutes über die Marken Synology und qnap gehört. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Modelle der Marken vorschlagen.
MfG
Edit: Das NAS- System soll auch zur Datensicherung der einzelnen Computer dienen.
Zuletzt bearbeitet: