NAS für 2 Festplatten

Sanger

PC-Selbstbauer(in)
NAS für 2 Festplatten

Hey Forum ich bräuchte eine kleine kaufempfehlung.
Ich habe vor mir ein NAS zu kaufen wo 2*1 TB reinkommen sollen.
Ich hab zwar schon ein paar in aussieht aber weiss nicht so genau ob der Netzwerk Controller was kann(leistungsorierntiert).
Da ich große daten darauf speichern werde und sie sehr oft davon abgerufen werden wäre natührlich GB lan von nützen. Preislich wäre es schön nicht mehr als 150 € auszugeben. Allerdings wenn sich draufzahlen lohnt würde ich es auch aufmich nehmen.
Was auch noch ein schönes Feature wäre wär ein oder am besten 2 USB port für Print server oder Weiter externe festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS für 2 Festplatten

puh für 150€ wird das schwierig werden.. Vielleicht auch nicht. Sag am besten mal was du unter Leistung verstehst? Willst das Gbit Netzwerk auslasten? dann kannste mit mehr als dem doppelten Anfangen. Da kann ich dir dann eine Synology DS710+ empfehlen. Gleiche Leistungsklasse: Qnap TS259Pro+

Billiger wirds dann mit der DS210j von Synology, die aber weitaus langsamer ist. DA wirste nicht annähernd deine GBit Leitung auslasten.

Allgemein haben die Synology und Qnap Geräte nen sehr guten Ruf, aber ich drück mich auch noch drum rum mir sowas zu kaufen weils einfach teuer ist.

Zurück