Name Gehäuserückwand

Knoffel

Komplett-PC-Käufer(in)
Name Gehäuserückwand

Sodala ich hab ein kleines Problem. Für meinen Mod brauch ich das folgende Teil aber ich weiß beim besten Willen nicht wie es heißt. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen ohne in zu großes Gelächter auszubrechen:D Ohne Name lässt sich so etwas doch schwer finden.

249200d1279532238-casecon-blacknred-selfmade-case-daef13-status-miniupdate-io-panel.jpg

AW: Name Gehäuserückwand

Das ist eine gute Frage. Normalerweise kann man so etwas nicht einzeln kaufen, ich würde mir irgendwo einen alten Rechner besorgen und dort diese "Rückwand" ausbauen.

Das ist eine gute Frage. Normalerweise kann man so etwas nicht einzeln kaufen, ich würde mir irgendwo einen alten Rechner besorgen und dort diese "Rückwand" ausbauen.

Jo das kannste dir ja aus jedem x beliebigen billig tower ausbauen.

Aber deine "frage" ist gar nicht so Falsch. Ich weiss eigentlich auch nicht wie man das richtig nennen soll? Ich meine hat dieses "Teil" überhaupt einen Fachbegriff? Glaube bei sowas darf man nicht zu kompliziert denken^^

Wie genau dieses Teil heisst, weiss ich auch nicht. Denke Mainboardhalterung oder so etwas.

Geh doch einmal zu einem PC Händler in deiner Nähe, dieser hat sicher ein altes Gehäuse wo du dieses Teil ausbauen kannst. Wenn du Nett fragst, kriegst du es vielleicht umsonst.:daumen:

Gruss philippe27

Würde sagen das ding heißt Backplate, so heißen jedenfalls die dinger beim TJ07 :)

Gruß iLucas

Schlachte einfach ein altes Gehäuse aus, so hab' ich es auch gemacht..
Achte aber bitte darauf, dass es kein 0,000..01mm dünnes Billigblech ist welches leicht verbiegt:schief:

Welcher Depp hat eigentlich so eine sch.. Tortenschachtel als Unterlage benutzt?:ugly:

€dit: wie wäre es, wenn du dir ein Asgard kaufen würdest? Da könntest du sicher noch einige Teile von verwenden...
Achja, schicker Mod;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum Asgard, ich habe hier ein halb demontiertes Exemplar stehen, weil ich ursprünglich auch einige Teile verwenden wollte, was ich dann aber doch nicht gemacht habe. Melde dich bei Interesse einfach per PN. ;)

Zurück