Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Blackh0ess

Schraubenverwechsler(in)
Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Hi,
ich habe früher (um 2005) ein Spiel auf dem PC gespielt, wovon ich leider den Namen vergessen habe.

Das Spiel war Space Invaders sehr ähnlich, hatte jedoch eine bessere Grafik und Animationen. Es bestand aus vielen leveln, in denen man Gegner im Space Invaders-Stil abschießen musste (die Gegner haben auch zurück geschossen, haben sich aber nicht auf dich zu bewegt!) . Dabei gab es alle paar Level ein Power up, welches am oberen Bildrand erschien (hatte glaube ich ein großes H darauf geschrieben). Wenn man das Power up getroffen hat, ist es runtergeflogen und man konnte es aufsammeln. Jedes mal wenn man ein Power up eingesammelt hat, wurden die Waffen verbessert; wenn man von einem Gegner getroffen wurde, wurde die Waffe "gedownranked" also wurde die Stufe deiner Waffe niedriger (es gab viele verschiedene Stufen von Waffen; normale "Schüsse" bis sehr futuristisch aussehende Laser). Es gab ca 4 Stages mit je ca 5-10 Leveln. Am Ende gab es mehrere Bosse.

Ich habe das Spiel schon häufiger gesucht, aber nie gefunden. Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Das Genre nennt sich "Fixed Shooter" soweit ich weiss. Du kannst ja mal die Bildersuche bei Google nutzen und gucken, ob Du es dadurch findest.
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Ich kenn dein Spiel zwar leider nicht, aber für den Fall, dass du's dir richtig geben willst: guck dir mal Touhou-Spielreihe an, bzw. ein Youtube-Video davon.:ugly:
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Hab das Spiel zwar leider nicht gefunden, aber das Genre sieht dem Spiel sehr ähnlich. Danke auf jeden Fall für den Tipp! :)
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Ehm also laut genau konkret dieser super klasse beschreibung des spieles kann ich sagen diese art von pc weltraum shooter spiel suche ich auch.
Besser hätte es deine Beschreibung nicht treffen können, es gab tatsächlich powerups die man abschießen konnte es gab glaub ich so waffen wie streu plasma welche in blau halbmondähnlich verschossen wurden, es gab kurze rote laserstrahlen aber auch einen, der den ganzen bildschirm in Anspruch nahm wenn man diesen verschossen hatte der praktisch durch einen gegner hindurch ging, es gab als letzte waffe so zwei blaue teile die verschosssn wurden irgendwie hieß die waffe was mit warfeld oder warpfeld so in der richtung.

Da waren endgegner die enormst groß waren und dann mit der zeit immer schneller ihre waffen verschossen wo du fast keine deckung vor dir mehr hattest und kaum ne Möglichkeit dich zu verstecken wo wir beim nächsten thema sind.
Es gab wie bei space invaders 4 oder 5 vor dir stehende wandbalken hinter denen du dich verstecken konntest und mit der zeit wenn die gegner abfeuerten und diese trafen verschwanden sie mehr und mehr.

Wer kann zu dieser spielbeschreibung irgendein anhaltspunkt sagen und ein tipp geben? Es wäre mir sooooo wichtig und ich wäre überglücklich hehe ;-) :-)
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Ich meine aber dass das vor 2005 war weit vorher ich glaub das lief noch über windows 98 . Es war ein spiel welches man meist mit nem joystick gespielt hat und es gab verschiedene schwierigkeitsgrade das schwerste war betitelt mit höllisch. In diesem spiel kam man soweit ich glaube auch von level zu level auf verschiedene planeten. Es war für diese zeit wirklich eine sehr sehr gute grafik kam sehr authentisch wirkend mit den Planeten, den waffenabschüssen und den effekten an sich. Es kann sein das dieses spiel mal in einem windows 98 oder gar millenium 2000 pack mit drin war aber das kann ich nicjt genau unterschreiben
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Also bis auf die Wände stimmt eigentlich alles mit dem Spiel, das ich meine, überein. Aber du scheinst wohl ein anderes, sehr ähnliches Spiel zu suchen.
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Hmm okay ja das kann natürlich auch sein dass ich eine andere art suche aber es gibt auch so viel shoot em up space games und vorallem zich verschiedene abklatschs von space invaders. Die japaner waren mal wieder sehr kreativ sodass man gar nicht mwhr zu ordnen kann welches spiel zu welchem gehört. Ich meine auf kwinen fall diese arcade spiele davon wo in 80 jahren rauskamen sondern auf alle fälle eine art remake version oder wie identisch dem invaders nur mit einer grafik, die vergleichbar der playstation 1 oder nintendo gamecube grafik sind was das pc game betrifft.
Das was ich mwine ist etwas vergleichbar mit star defender aber eben mit diesen wanddeckungen und ohne große menüleiste neben dem spielfeld außer einer waffen lebens und levelanzeige
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Sieht zwar recht ähnlich aus, ist aber ein anderes :/ Bei dem was ich suche war die Grafik (glaube ich) noch besser.
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Naja kam eigentlich Recht nahe... Bessere Grafik und Animationen, der Jahrgang, Powerups, Bosse, Gegner die zurückschießen, mehrere Stages....
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Naja kam eigentlich Recht nahe... Bessere Grafik und Animationen, der Jahrgang, Powerups, Bosse, Gegner die zurückschießen, mehrere Stages....
Ja gut ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es mit Raumschiffen war. Ich wusste nicht mal, dass es auch Ableger in diese Richtung gibt :D
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Also ich weiß nicht ob ich mich jetzt zu weit in die Vergangenheit begebe aber deine Spielbeschreibung erinnert mich an eines meiner Lielingsgames auf dem C64 :D
Keine Ahnung ob es das später auch unter Windoof gab, in jedem Fall hat es sich so ähnlich gespielt wie du beschreibst und tierisch Laune gemacht.

KATAKIS :daumen::D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Also ich weiß nicht ob ich mich jetzt zu weit in die Vergangenheit begebe aber deine Spielbeschreibung erinnert mich an eines meiner Lielingsgames auf dem C64 :D
Keine Ahnung ob es das später auch unter Windoof gab, in jedem Fall hat es sich so ähnlich gespielt wie du beschreibst und tierisch Laune gemacht.

KATAKIS :daumen::D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sorry, dass die Anwort so lange auf sich warten lies. Das ist es leider auch nicht, obwohl es echt interessant aussieht!
 
Name des Spiels gesucht! (Ähnlich wie Space Invaders)

Hi,
ich habe früher (um 2005) ein Spiel auf dem PC gespielt, wovon ich leider den Namen vergessen habe.

Das Spiel war Space Invaders sehr ähnlich, hatte jedoch eine bessere Grafik und Animationen. Es bestand aus vielen leveln, in denen man Gegner im Space Invaders-Stil abschießen musste (die Gegner haben auch zurück geschossen, haben sich aber nicht auf dich zu bewegt!) . Dabei gab es alle paar Level ein Power up, welches am oberen Bildrand erschien (hatte glaube ich ein großes H darauf geschrieben). Wenn man das Power up getroffen hat, ist es runtergeflogen und man konnte es aufsammeln. Jedes mal wenn man ein Power up eingesammelt hat, wurden die Waffen verbessert; wenn man von einem Gegner getroffen wurde, wurde die Waffe "gedownranked" also wurde die Stufe deiner Waffe niedriger (es gab viele verschiedene Stufen von Waffen; normale "Schüsse" bis sehr futuristisch aussehende Laser). Es gab ca 4 Stages mit je ca 5-10 Leveln. Am Ende gab es mehrere Bosse.

Ich habe das Spiel schon häufiger gesucht, aber nie gefunden. Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

MfG Florian
Hi suchte selbst das selbe Spiel, gestern fiel es mir wieder ein. Es war Laser Age.
Ist es das ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße
 
Hi suchte selbst das selbe Spiel, gestern fiel es mir wieder ein. Es war Laser Age.
Ist es das ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße
Genau das ist es!!
Hätte nicht gedacht dass nach so vielen Jahren nochmal jemand auf diesen Beitrag kommt :D
Danke, danke und nochmal vielen Dank dir, made my day! :)
 
Zurück