Nager-Wahl? welche maus?

treav0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So,
ich suche ne neue, gute gaming maus...

Auswahl:
Roccat Kone+
Logitech g700

oder ne andere? schlagt mir bitte was vor

(mauspad wird ein roccat taito, oder doch ein anderes?)

Jo nimm die G700 hab ich auch wie viele andere! Außer das der Akku nicht sooooo lange hält hat die Maus fast keine Nachteile. Ok sie ist ein wenig schwer und das Kabel ein wenig steif aber sonst super Teil.
Schön ist das man sie als Funk Maus oder als Kabel Maus betreiben kann.
Ich benutze dazu das Roccat Alumic Hardpad!

Es kommt halt drauf an wie man spielt, also die Sense.
Mit Lowsense und einer G700 :daumen2::daumen2::daumen2: Das geht schon wegen der nichtabschaltbaren Accel. in die Hose.

Du musst gucken, was dir in der Hand gut liegt. Technisch ist die Zowie AM/GS momentan am besten. Aber die G400 ist auch okay. Bloß nicht die Roccat - Verarbeitung ist ähm .. da sage ich zu nichts.

Kann mich hulkhardy1 da nur anschließen. Hab die g700 letzen freitag gekauft und bin super zufrieden. Aber zu schwer finde ich Sie nicht hatte vorher die cyborg Rat 7 und die war schwerer. Wohl gewöhnungssache aber mit der g700 kannst nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Aussenseiter: Microsoft Sidewinder X8. Nutze die selbst seit langer Zeit und der Akku hält ca 5 Tage bei intensiver Nutzung. Positiv das man das Ladekabel im laufenden Betrieb einfangen kann dank Magnet.

Hallo treav0r,

die Beratung würde deutlich leichter ausfallen, wenn du erstmal kurz sagst wo du Schwerpunkte setzt.
Bist du Low- Highsenser, Kabel oder Funkmaus, Makrotasten wichtig?
Auch ein ungefähre Preisspanne wäre top.

P.S. Was hattest du zuvor für Mäuse und fandest du diese zu klein oder groß?

Ich persönlich kann die Razer Deathadder empfehlen, liegt bei mir sehr gut in der Hand (habe recht große Hände) und funktioniert 1A bei Lowsense. Treiber funktioniert so wie er soll und das Teil sieht gut aus.

Grundsätzlich gilt aber erstmal das, was Dissi geschrieben hat, wir brauchen einfach mehr Informationen und eine richtige Beratung abgeben zu können.

Hallo treav0r,

die Beratung würde deutlich leichter ausfallen, wenn du erstmal kurz sagst wo du Schwerpunkte setzt.
Bist du Low- Highsenser, Kabel oder Funkmaus, Makrotasten wichtig?
Auch ein ungefähre Preisspanne wäre top.

P.S. Was hattest du zuvor für Mäuse und fandest du diese zu klein oder groß?

Also spielen tu ich im moment mit einer raptor-gaming lm2, aber die ist deutlich zu klein, hab hier auch noch eine lasermaus von ednet:ugly:

halten tu ich mit vollem palmgrip

Dpi dürfte iwo zwischen 800 und 1000 mit der lasermaus liegen, also kein lowsense.

preis bin ich offen bis 70€

die g700 hab ich schon beim kumpel angetestet und die ist von der größe her top:daumen:

außerdem brauch ich noch ne passende tastatur, ab besten mechanisch (vengance k60:huh:) und/oder beleuchtet (g510:huh:) preislich bis ca. 100€

Hallo kann auch die sidewinder X8 und die logitech empfehlen, sind beides klasse mäuse wie ich finde. Mit oder ohne Kabel wie man will und einfach während des Betriebes aufladen.
lg

ok, dann nehme ich die g700, danke euch:daumen:

Headset will ich mir das TTe SHock holen, ist das gut?:huh:

Gute Entscheidung mit der G700!:daumen:
Zum Thema Headset, das ist so ne Sache. Mit einem normalen Kpfhörer und an steck Micro wärst du wohl besser dran. Hab zwar auch das G35 aber noch mal würd ich mir kein Headset kaufen. Die sind einfach zu schlecht gegenüber einem HiFi Kopfhörer!

so, da ich noch ein akg perception da hab, wird das nun verwendet mit folgendem zubehör:

Anhänge

• 11.PNG
    11.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 53
Zum Mikro kann ich definitiv nichts sagen, aber mit dem Superlux Hd681 machst Du definitiv nichts falsch :daumen:.

Zurück