Nächstes Urteil im Fall kino.to: Streams sind unerlaubte Vervielfältigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nächstes Urteil im Fall kino.to: Streams sind unerlaubte Vervielfältigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächstes Urteil im Fall kino.to: Streams sind unerlaubte Vervielfältigung

tja, da hat wohl jmd den richter geschmiert. was ne überraschung... *seufz*

AW: Nächstes Urteil im Fall kino.to: Streams sind unerlaubte Vervielfältigung

Und mit dem nächsten Urteil werden Radiostreams (Internetradio) verboten.
Ein dickes FU an die Contentindustrie.

Das muss bei euch PCGh wie Öl in der Seele runterlaufen.

Ihr könntet mal den Flash anbau an eure mainpage mal entschlacken, das verursacht ein Stocken beim scrollen auf der Webseite.
Die Kollegen bei der PCgames sollten endlich vbulletin3 schlanker einrichten das Stockt noch mehr als eure Seite. Opera11,6

Nun an sich hatt der Mann nix illegales gemacht, sondern lediglich Speicherplatzt bereitgestellt.Und das Soll reichen um Strafrechtlich belangt zu werden ?

Also ehrlich, wann kommt endlich vernunft in den Politikern Köpfe. Rechtlich kann man den Mann nur mittäterschaft einer kriminellen vereinigung vorwerfen
Und selbst dass ist zweifelhaft.

zudem REform des Urheberecht.
Und ablehnung von Acta wenn das Durchkommt mit SoPA dann wird das internet ein reines kaufhaus ohne Probieren. das freut die Post.

sowas lächerliches... als ob jemand, der streamt, eine vervielfältigung beabsichtigt. die bezeichnung temporäre speicherung sagt ja schon das gegenteil aus :schief:

Jepp, RIP Internet, wie es vorher war (also in Deutschland).

Wird zwar nicht lange dauern bis die Lobby einen europaweiten Beschluss gekauft hat, aber dieses Urteil war wohl der erste Schritt.

Wenn die Vorratsdatenspeicherung wieder eingeführt wird, wird die Abmahnindustrie wohl expandieren müssen... hätte ich mal Jura anstelle von Informatik studiert.

Ahja .... und via Streaming Fernsehen auf dem PC schauen, oder INet-Radio? Da passiert das exakt gleiche, soll das jetzt kriminiell sein? Wieso darf eigentlich jeder Depp - solange er nur Jurist ist - Urteile über Dinge fällen, von denen er scheinbar keinerlei Ahnung hat?

Der Richter muss auch nix von der Materie verstehen, er soll nur Urteile sprechen, das ist sein Job.
In diesem Fall zum Nutzen der Filmindustrie, um fiktive Mrd. Beträge reinzuholen, Gewinne welche nicht wirklich existieren, nur auf dem Papier.
Armes Deutschland! :daumen2:

Was soll die Aufregung?
Wen interessiert ob sich paar armen Kiddies, welche sich irgendwelchen abgefilmten Schrott auf dem Monitor anschauen, strafbar machen oder nicht?

Illegales Streaming ist so reizvoll wie einen Geschlechtskrankheit, wer will sowas schon? Insofern sollen die ruhig belangt werden. Denn eins dürfte allen Beteiligten klar sein, es kann nicht richtig sein Inhalte zu nutzen welche einem nicht gehören.

also muesste jetzt sky, maxdome und kabel auch belangt werden denn da streamt man ja auch nur

also muesste jetzt sky, maxdome und kabel auch belangt werden denn da streamt man ja auch nur

Mit dem winzigen Unterschied das sie Austrahlungslizenzen für die Sendungen kaufen welche sie verbreiten.
Ist so als ob du einem Käufer vorwirfst, dass er wie ein Ladendieb Ware aus dem Kaufhaus mitnimmt, unter nichtberücksichtigung das er zahlt :ugly: .

Oder es ist einfach das Konzept das die Leute ohne dumme Werbung und holen Sendungen sich die Nutzer ihre medialen Inhalte selber zusammenstellen wollen. SIe sind es leit den tausend mal wiederholten Schrott der im Tv läuft immer und wieder zusehen, wo nebenbei die alternativen und kunstvollen Filme kaum landen. Und Arte war da nie ein Ausgleich. Pseudointellektuelle Völkerverständigung die ja nur wieder auf stereotypischen Inhalten rumreitet und sich immer wieder im Kreis dreht.

8 Jahre TV CLEAN !!! mir ging es nie besser

Mit dem winzigen Unterschied das sie Austrahlungslizenzen für die Sendungen kaufen welche sie verbreiten.
Ist so als ob du einem Käufer vorwirfst, dass er wie ein Ladendieb Ware aus dem Kaufhaus mitnimmt, unter nichtberücksichtigung das er zahlt :ugly: .

Man könnte ja meinen, dass man indirekt über die ganze wegzuklickende Werbung bezahlt

sowas lächerliches... als ob jemand, der streamt, eine vervielfältigung beabsichtigt. die bezeichnung temporäre speicherung sagt ja schon das gegenteil aus :schief:
Wenn man sich ein Flash-Video angeschaut hat und den Player noch nicht geschlossen hat, bleibt das ".tmp" auf der Platte, dann einfach ein ".flv" hinten dran und schon hat man das Video als Flash-File und kann es z.B. im VLC anschauen. ;)
Deswegen VERVIELFÄLTIGUNG! Und das ist ILLEGAL!

Ahja .... und via Streaming Fernsehen auf dem PC schauen, oder INet-Radio? Da passiert das exakt gleiche, soll das jetzt kriminiell sein? Wieso darf eigentlich jeder Depp - solange er nur Jurist ist - Urteile über Dinge fällen, von denen er scheinbar keinerlei Ahnung hat?
Das aufzeichnen von Radiosendungen und TV-Sendungen bei NON-PayTV Sendern ist nicht verboten! Das Aufzeichnen von aktuellen Kinofilmen zum Privatgebrauch oder zur Vervielfältigung schon!

Bei mir sind es zwar keine 8 Jahre TV clean aber immerhin 7... und ich misse es kein bisschen! :D

Das aufzeichnen von Radiosendungen und TV-Sendungen bei NON-PayTV Sendern ist nicht verboten! Das Aufzeichnen von aktuellen Kinofilmen zum Privatgebrauch oder zur Vervielfältigung schon!

Also darf ich mir laut deiner Aussage legal sämtliche aktuellen Charts aus dem Radio aufnehmen..... und brauch nie wieder eine CD kaufen....Juhuuu! :ugly:

Also darf ich mir laut deiner Aussage legal sämtliche aktuellen Charts aus dem Radio aufnehmen..... und brauch nie wieder eine CD kaufen....Juhuuu! :ugly:
Na mach das doch!
Vor 15 Jahren hat man einfach ein Tape in den Recorder gesteckt und aufgenommen...heute nimmt man mit Legalen Tools einfach vom Webradio auf. Wenn man ein Radio besitzt welches auch gleich auf CD oder USB Stick aufzeichnen kann...warum nicht nutzen ? Gibt es da ein Gesetz dagegen ?
Die Frage ist doch: "Ist der Titel dann auch vollständig ohne dazwischengequatsche der Radiomoderatoren und in guter Qualität" ? Außerdem werden wohl kaum sämtliche Titel vom Album eines Interpretes im Radio rauf und runter getrötet.

Oder wie...oder was !? :D

Beim Fernsehen genau das gleiche in Grün! Schonmal was von Showview-Nummern gehört ? Wozu gibts den die ? Zum nichtnutzen ? :D

Vielleicht Out'e ich mich jetzt aber ich mach mir aus Prinzip von jeder Film-DVD eine Kopie (sofern mit einfachen Mitteln möglich) die ich dann zum anschauen nutze und das Original bleibt unbenutzt in der Hülle. Man weis ja nie ob der DVD-Player mal rumspinnt und die DVD Aggressiv penetriert. Bei dem ganzen Billig-Tech-Schrott den es heutzutage auf dem Markt gibt, weis man ja nie! Für den Privatgebrauch, denke ich, sollte es da keine Probleme geben. Erst wenn man anfängt die "Backups" in die whole wide World zu schmeißen, dann kommt Papa JustizZepterFuchtel und dann gibts'n paar! :D

Zuletzt bearbeitet:

Haha!:daumen:

Ja, ich nehm das I-Net-Radio auf Kasette auf! :lol: Der alten Zeiten willen!

PS: Ich kenn Radio-Sender die lassen auch gerne mal ganze Alben ohne Unterbrechung durchlaufen

• Like
Reaktionen: CiD

....Aber die haben wiederrum warscheinlich garkeine Erlaubnis/Lizenz dafür und schwups wärs ja wieder genau das selbe wie bei Kino.to!
Also laut neustem Urteil illegal.

Man, man. man.

Wie gut das ich mir nur original CD´s kaufe. Alleine schon ,wie angesprochen, wegen der Qualität. Ich stell mir ja keine 3000€ Musikanlage ins Zimmer um dann 96kbit MP3 damit zu hören.

Vielleicht Out'e ich mich jetzt aber ich mach mir aus Prinzip von jeder Film-DVD eine Kopie (sofern mit einfachen Mitteln möglich) die ich dann zum anschauen nutze und das Original bleibt unbenutzt in der Hülle. Man weis ja nie ob der DVD-Player mal rumspinnt und die DVD Aggressiv penetriert. Bei dem ganzen Billig-Tech-Schrott den es heutzutage auf dem Markt gibt, weis man ja nie! Für den Privatgebrauch, denke ich, sollte es da keine Probleme geben. Erst wenn man anfängt die "Backups" in die whole wide World zu schmeißen, dann kommt Papa JustizZepterFuchtel und dann gibts'n paar! :D

Ja, das selbe mache ich auch bei so ziemlich jeder Audio-CD. Alleine schon weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin und dann auch gerne viele CD´s mit dabei habe. Und im Auto killt man ja des öfteren die ein oder andere CD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück