News Nächste Schallmauer geknackt: Avatar 2 durchbricht 2-Mrd.-Grenze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächste Schallmauer geknackt: Avatar 2 durchbricht 2-Mrd.-Grenze

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Avatar: The Way of Water hat als erster sechster Film überhaupt mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Deutschland befinden sich damit unter den Top 3 der umsatzstärkste Kinofilmen aller Zeiten ausschließlich Cameron-Werke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächste Schallmauer geknackt: Avatar 2 durchbricht 2-Mrd.-Grenze

Glaub ich kaum.
Der Film wird geschaut weil ihn alle loben und auch der erste Teil optisch im Gedächtnis blieb.
Die Story bzw. der Antagonist sind vergessenswert.

Und wohl auch, das nach den ganzen Corona-Beschränkungen die Leute wieder Scharenweise ins Kino rennen. Gab ja lange keine wirklichen Blockbuster mehr die man unbeschwert im Kino glotzen konnte. Ich denke, der Film kam auch zur rechten Zeit, das wird schon ein wenig zum Erfolg beitragen.

Hab aber weder Teil 1 gesehen, noch bin ich scharf auf Teil 2. ;)

Habe mir vor 13 Jahren Avatar 1 in 3D im Kino angeschaut, als SciFi und Technikfan eigentlich ein muss.
Was mich damals sehr gestört hat, war duch die 3D Brille bedingte Abdunkelung des Bildes und die ausgewaschenen Farben.

Jetzt nach 13 Jahren vollte schauen was sich so technisch getan hat. War in der Imax version, weiss nicht ob die auch höhere FPS hatte, zumindest habe ich nixhts gemerkt, weiss nicht ob ich überhaupt den Unterschied gemerkt hätte.
Was aber blieb, ist das viel zu dunklere Bild und die damit ausgewaschenen Farben, das machen aich die netten 3D Effekte nocht wett.

Damit war das mein letzter 3D Film und Teil 3 wird Zuhause auf dem Beamer in 120" geschaut ohne brille in schön hell und knallbunten Farben.

Und den alten Sack, der neben mir saß und gefühlt durchgehend die kompletten 3 Stunden popcorn reingefüttert hat, auch in den stillen Szenen! spare ich mir damit auch....erst kurz vorm Ende, als er halbe Minute versucht hat laut raschelnd eine Tüte mit Süßigkeiten aufzumachen, ich ihm zugeraunt habe, er soll das vedammte Zeug endlich aufmachen und auffressern, war endlich Ruhe

Wie in Teil 1 schon

Story passt auf einen Bierdeckel und ist eben fiktion
In der realen Welt werden die Ureinwohner eben unterjocht

3D ist nett im richtigen Kino aber es gibt fast genau viel Menschen die 3D nicht sehen können wie Linkshänder
48 FPS /HFR ist auch gut in den Aktionteil
Trotzdem ist über 3 Stunden im Kino nicht Geil

Da bin ich lieber @home und hab ne Pause Taste

Aber warum wird der Film von allen gelobt? weil er schlecht ist`?

Die Frage kann man bei allen erfolgreichen Filmen stellen.
Ich habe Avatar 2 am Wochenende gesehen und wurde nicht enttäuscht.
Er hat genau meine Erwartungen erfüllt. Ich habe kein Story-technisches Meisterwerk erwartet, sehr wohl aber ein bildgewaltiges.
Genau das wird auch gezeigt.

Leider konnte ich ihn nicht in einem IMAX-Kino sehen.
"Ich" hätte ihn für das Publikum um ca. 30min eingekürzt, da er sich teilweise zieht.
Ich bin aber nicht Cameron und der Erfolg gibt ihm bis jetzt Recht.

Ich vermute aber, dass der jetzige Erfolg sehr von den Kinogängern aus 2009 abhängig ist.
(Bin einer davon und hatte 2009 schon einige Jahre auf den ersten Teil gewartet. Da war noch Michael Biehn für die Hauptrolle im Gespräch.)

Hat was von Star Wars: Das Erwachen der Macht ala die Älteren erzählen es den Jüngeren.
Spannend werden die Zahlen zu Avatar 3.

Was das ganze mit PCGH zutun hat?
Verstehe ich auch nicht…
News zu Avatar 1 hatten noch Werte zu bieten, wie zB. 1.000 TB an Filmdaten usw.

Meine Wertung:
Wenn gutes Sitzfleisch vorhanden, trainierte Blase, Lust auf Hirn aus und abtauchen in seichtes Gewässer mit überragender Optik… ab ins Kino.
Sorry für die Werbung ?

Dieser Film habe ich selbst angesehen aber mit folgendes Ausstattung:
HFR, 3D, IMAX und Atmos und ich bereue es Überhaupt nicht im Gegenteil! Schade das ich kein D-Box nutzen konnte :P

Der Film hat ein neuer Revolution im Kino getan ohne Absicht, denn alleine das der Film auf HFR (48FPS) angeschaut habe... Fühlt der Film sich komplett anders an als man es gewohnt ist. Dazu muss man auch eins Sagen, diese 48 FPS macht so viel aus und das Spürt man natürlich nur wenn man sich damit aus Kennt.

Das der Film aber auch 3 Stunden und ca 20 Min Dauert für mich hat sich das sehr gelohnt!

Kurz Gesagt, der Film Lohnt sich sehr und vor allem alle Technik Junkies es Lohnt sich!

Der große Erfolg an Avatar 2 liegt auch an der höhen FPS Zahl, bei einigen Szenen des Filmes.
hier wird fast JEDEN TAG von Avatar 2 berichtet.
Die Leute sind wie schafe, sie müssen sehen worüber gehyped wird, damit sie mitreden können/mit dabei sind.
Ist bei Spielen nicht anders, kauft ja wohl kaum jemand jedes Jahr COD weil es so viel besser ist als das vorige.

Was gehyped wird, wird geschaut. Marketing halt. Man weiß, dass das oft mehr bringt als ein gutes Produkt.

Und er wird auch nicht "von allen gelobt". Ich kenne niemanden, der den super fand. Die meisten fanden ihn "ok", "unterhaltsam, aber nichts besonderes" oder eben "muss man nicht gesehen haben"
Damit war das mein letzter 3D Film und Teil 3 wird Zuhause auf dem Beamer in 120" geschaut ohne brille in schön hell und knallbunten Farben.
Beamer + knallbunte Farben? Laserbeamer vielleicht? Aber als Cineast wird man ja wohl eher auf OLED setzen, oder?
Und den alten Sack, der neben mir saß und gefühlt durchgehend die kompletten 3 Stunden popcorn reingefüttert hat, auch in den stillen Szenen! spare ich mir damit auch....erst kurz vorm Ende, als er halbe Minute versucht hat laut raschelnd eine Tüte mit Süßigkeiten aufzumachen, ich ihm zugeraunt habe, er soll das vedammte Zeug endlich aufmachen und auffressern, war endlich Ruhe
Das gehört halt zum Kinoerlebnis dazu.
Wer das nicht will muss sich eine Vorstellung anschauen wenn der Film schon am Auslaufen ist.

3D ist nett im richtigen Kino aber es gibt fast genau viel Menschen die 3D nicht sehen können wie Linkshänder
48 FPS /HFR ist auch gut in den Aktionteil
Trotzdem ist über 3 Stunden im Kino nicht Geil

Da bin ich lieber @home und hab ne Pause Taste

Und ich hätte wirklich gerne einen aktuellen OLED TV mit 3D.

Hab das 3D trotz Brillen schon ziemlich gefeiert auf meinem alten Panasonic TX-P65VT30E Plasma.
Hab ihn noch, aber der Unterschied zu aktuellen OLEDs macht ihn obsolet :(

Beamer + knallbunte Farben? Laserbeamer vielleicht? Aber als Cineast wird man ja wohl eher auf OLED setzen, oder?
Nein, ganz normaler 500€ Benq Beamer und klar kommt der an einen TV oder Laserbeamer nicht heran, aber im Vergleich zu 3D mit der Sonnenbrille und dem Grau/Blaustich kommt es einem 100mal bunter vor.

Habe mir vor 13 Jahren Avatar 1 in 3D im Kino angeschaut, als SciFi und Technikfan eigentlich ein muss.
Was mich damals sehr gestört hat, war duch die 3D Brille bedingte Abdunkelung des Bildes und die ausgewaschenen Farben.
Genau das Problem hatte ich mit World War Z in 3D. Habe ohne 3D-Brille schon fast mehr erkannt wie mit. Danach nie wieder etwas in 3D angesehen.

Zurück