• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Nachgefragt] AM2 Büro und Gamer PC?

AW: [Nachgefragt] AM2 Büro und Gamer PC?

mein empfinden ist einfach..das der Deneb nicht soviel nimmt..was sind ca 90w ggü ca 140w?...ich werde erstmal abwarten..da ich persönlich mir kein Asus kaufen möchte bin da ehr Gigabyte-Geeicht..mein Bekannter kann das Asus bestimmt vertragen, er braucht ja das Bios nicht, so wie ich...

Ich hab gestern abend nochmal gestöbert:

Das Foxconn A7DA-S wäre eventuell eine Option, da es laut MusicIsMyLife (P3D) eine Option für den NB Takt bekommen hat.
ASUS hat sowas leider nicht, bei MSI hats eigentlich das DKA790GX, DFI hats auch noch nicht allzu lange sprich wurd mit den letzten BIOS Optionen nachgereicht, beim Lanparty DK 790GX und 790FXB...

Die Gigabyte Bretter sind eher schlecht, momentan, davon würd ich abraten.

Ich hab gestern abend nochmal gestöbert:[..]

:schief: danke dir, du bist der Beste...Foxconn A7DA-S sieht ja schon fast aus wie ein GB...und günstig ist es auch..vielleicht wechsel ich noch ehr. hättest du einen Übergangs-CPU-Tipp vielleicht einen X2 5000+?

zur Erklärung: hatte eigentlich im Mai'08 vor mir einen AMD PC zu bauen..das klappte aber nicht, weil ich Geld mit OC sparen wollte..mittlerweile ist mir das "fast" egal ich will wieder einen AMD haben...und jetzt kommt noch hinzu, das ich später doch noch ein wenig Geld sparen kann..was gibt es besseres für mich..

den billigsten 2 Kerner den du bekommen kannst, ist hier fast egal, was du nimmst.
Am besten aber 'ne 90nm CPU.

ich überlege grade..für den Büro PC wollte ich ja nen 4450e oder nehme ich nen 1250e *überleg*...den könnte ich mir doch verbauen und wenn es soweit ist an Schwiegervater weiter verkaufen..
wenn ich den 1250e nehme würde es dabei Einschränkungen geben bzgl. der Spiele(wie Fallout 3, NFS undercover?) oder ist das ehr nur von der GPU (hd4870) abhängig?

macht mir keinen Mist, Jungs..ich bin grade beim Bestellen:

Foxconn und den 1250e

EDIT: ist noch nicht abgeschickt..

EDIT2: ich bin bald besitzer eines AMD PC`s

habe mich für den X2 4450e entschieden..der wird dann eh weiter gereicht werden..

Zuletzt bearbeitet:

nö den besagten 4450e habe ich bestellt der erfüllt auch seinen Zweck..dieser kommt ja dann später bei Schwiegervater in den PC

Edit: bin so aufgeregt dass ich gleich mal die Siggi geändert habe...

Zuletzt bearbeitet:

www.planet3dnow.de schrieb:
230 MHz sind dabei nicht wirklich als gut zu bezeichnen. Allerdings müssen wir zur Ehrenrettung von Foxconn sagen, dass es das erste Mainboard ist, auf dem unser neuer Referenz-Prozessor über den Referenztakt übertaktet wird. Somit lässt sich nicht sagen, ob das Ergebnis möglicherweise am Prozessor selbst liegt. Diese Frage wird sich ebenfalls in kommenden Reviews eindeutig beantworten lassen.

Eine weitere Erklärung zum mäßigen OC-Erfolg könnte die Problematik sein, dass sich der Northbridgetakt nicht einstellen lässt.

gibt es ein Bios update?

Zurück