Nachfolger für Xbox 360 Gamepad gesucht

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Nachfolger für Xbox 360 Gamepad gesucht

Hey,
da meine beiden Xbox 360 Gamepads nach 6 Jahren so langsam den Geist aufgeben (RB-Button auf einem kaputt, Sticks sehr ausgeleiert),
suche ich jetzt einen Nachfolger.
Genutzt werden die Pads ausschließlich am PC. Spiele sind hauptsächlich Action-RPGs á la Witcher 3, aber auch gelegentlich Arcade Racer wie Forza Horizon.
Preislich würde ich die Obergrenze bei 50€ +/- setzen.

Mein derzeitiger Favorit wäre das Xbox One Gamepad, wobei ich nicht weiß ob ich den "neuen" 2016er Controller mit Bluetooth oder
den "alten" mit Wireless Receiver nehmen soll. Tun sich preislich beide nicht viel.

Grüße,
Like A Sir

AW: Nachfolger für Xbox 360 Gamepad gesucht

Schau dich mal nach dem Steam Controller um, sofern du viele Steam Games zockst. Der liet 1a in der Hand und ist sehr intuitiv mit seinen Touch Pads. Der neue Xbox One Controller möchte gerne wireless einen separaten USB Stick haben, der kostet auch nochmal 20 €.

Steam Controller war erst im Steam Sale sehr stark vergünstigt.
Den gab es z.B. zusammen mit Steam Link für nur 54 Euro!

Ansonsten geht, auch aus Gründen der Kompatibilität und dem Comfort, nichts weiter mehr In-Game konfigurieren zu müssen, nix über das Xbox Pad! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beim Steam Controller weiß ich halt nicht wegen den fehlenden Control-Sticks.
Einen KB/M-Ersatz brauche ich eigentlich nicht :D

Bzgl. Xbox One - Gamepad: Es gibt einen mit Stick (im Bundle: 57€) oder den neuen der über Bluetooth geht.
Hat jemand Erfahrung mit der Bluetooth Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:

"Es ist u. U. möglich, mehr als 1 Controller per Bluetooth mit Ihrem Gerät zu verbinden, je nach PC kann dabei jedoch die Leistung unterschiedlich sein.

Erfordert Windows 10 Anniversary Edition und Xbox Wireless Controller mit Bluetooth. Hilfe zum Aktualisieren von Windows finden Sie unter Windows Update: FAQ."

Hier steht nix von einem extra Dongle.
Den Dongle braucht man für den "alten" Xbox One Controller, der Xbox One S bzw. 2016er Controller hat Bluetooth.

Edit: Was sind denn Vorteile des Steam Controllers gegenüber dem Xbone Controller außer das er ein wesentlich besserer KB/M-Ersatz ist?
Vor allem bei den Spielen die ich damit Spiele (A-RPG und Rennspiele).
Wird ja vermutlich wieder in Sale kommen beim Weihnachts-Sale auf Steam, der auch bald wieder ist.

Also was mir zum 360er besser gefällt:
- 1000x besser konfigurierbar
- haptisches Feedback wo es nur geht
- Schultertasten wo man spürt, dass man Vollgas gibt
- Zusätzliche Tasten unterm Controller
- Gyro Sensor
- Kann Musik spielen *joke*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin auch auf der suche nach einem Ersatz für mein alten xbox360 Controller(war ich immer zufrieden) aber bin ich mir nicht ganz sicher welchen soll ich nehmen??
erstens __ ich will kein Steam Controller!
meine Favoriten:
1. Microsoft Xbox One S Wireless Controller weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Microsoft Xbox One Controller + Wireless Adapter for Windows Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die Fragen: bei dem 1. Bluetooth Controller funktioniert auch die Kabellose Übertragung 100%? und ich brauch kein Wireless Adapter oder?
Bei dem 2. Microsoft Xbox One Wireless Controller soll es alles zu 100% funktionieren, ist das der bessere Gamepad?
Mir gefällt besser der weiße Controller mit Bluetooth(günstiger ist er auch noch), wenn eine von Euch so ein Controller hat, bitte sag mir wie es funktioniert? Wenn ich mir ein neue Gamepad kaufe will ich keine Probleme haben :D

Ich würde den Controller wärmsten empfehlen
von Mad Cats X360 Amazon.com: Mad Catz X360 - Call of Duty Black OPS PrecisionAIM Controller: Video Games
der liegt im Gegensatz zum Standard Xbox 360 Controller extrem gut in der Hand und fühlt sich nicht so nackig an
auch die Steuerung Joystick sowie die Pfeiltasten sind extrem präzise sowas hab ich noch bei keinem anderem Controller gesehen
plus hat der noch 2 weiteren tasten hinter dem Controller was ein normaler 360 wieder nicht hat
ist zwar mit Kabel aber mich hats nie gestört da es ausreichend lang ist

Zurück