Nachfolger für Razer DiamondBack

Also ich seh schon.... So richtig einig ist man sich wohl nicht! ;-)

Ich denke mal es wird die DeathAdder werden. Ist wohl das sicherste und bewerteste. Außerdem passt sie mit vom Preis und von der Form sehr gut. Schnick schnack, wie LEDs oder sowas brauch ich auch nicht. Also solltes passen!

Ich hoffe, ich mache mit dem optischen Sensor keinen Fehler.

Erstmal sparen noch ein bisschen, solange muss meine DiamondBack noch herhalten;-)

Danke nochmal an alle. Sobald sie da ist, wird berichtet!

Grüße

AW: Nachfolger für Razer DiamondBack

Ja, soweit ich beurteilen kann, ist der Sensor gut. Machst damit bestimmt keinen Fehlkauf...
Hab die DeathAdder (BlackEdition) jetzt auch schon ne Zeit im Einsatz und es ist bisher nichts auszusetzen. Besonders die ergonomische Form tut der Hand mMn. auf Dauer gut.
Lohnt sich, wenn man mal lange am PC sitzt ;)

Na dann spar noch schön :)

Also ich kann dir sagen, dass ich das gleiche Problem hatte.
Ich hatte dann die Kinzu...eigentlich ganz gut, aber zu klein. Gleiches gilt für die Abyssus. Letztere kannst du dir in jedem Saturn mal anschauen.
Anschließend hatte ich die Kova + von Roccat, die von der Form her der DB am nächsten kommt...leider löste sich nach einem halben Jahr der Kleber...miese Qualität.
Aktuell habe ich seit etwa 3 Wochen die Zowie AM. Habe ein paar Tage gebraucht um mich an die etwas andere Form zu gewöhnen, ist aber echt nicht schlecht.
Die Deathadder, die du dir holen willst, soll ganz gut sein. Mir persönlich war sie im Laden zu schwer...aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Vom Sensor soll sie den selben wie die Abyssus haben...und der war echt gut.

Mfg:)

Hey Leute,

Hab mir jetzt die Deathadder Black Edition gegönnt!:D Hab sie mir bei Amazon bestellt für ~52€ und ist auch schon angekommen....
Bis jetzt macht sie sich sehr gut!:daumen: Ist schon ein kleiner Unterschied zur Diamond, von der Genauigkeit her und vom Handling.
Sie fasst sich auch sehr gut an und macht einen sehr guten Eindruck, was die Haptik angeht.

Jedoch ist mir schon etwas negatives aufgefallem, der vergoldete USB Stecker weist kleine Korrosions Stellen auf. Dies ist bei meiner Diamondback nach ca. 6 Jahren nicht bzw. minimal der Fall und ich finde es schon ein bisschen mies, da der Stecker vergoldet ist und gerade Das, damit verhindert werden soll.
Die Funktion ist jedoch nicht beeinträchtig. Ich denke, ich werde sie nicht gleich wieder zurückschicken und das ganze erstmal beobachten. Wie gesagt, es sind auch nur ganz kleine "Korrosions- Punkte" . Kann jemand bei seiner Deathadder mal nachschauen, ob das auch so ist!?

Sonst Top das Teil!:daumen:

Grüße

Bei meiner Deathadder (allerdings die alte 1800DPI Version) hat das nicht.

Der vergoldete USB Stecker mit dem einige Hersteller werben ist nichts als reines Marketing. Wichtig sind die vergoldeten Kontakte im Stecker die übrigens bei jedem USB Stecker und jeder USB Buchse vergoldet sind!
Wenn ein Hersteller von einem vergoldetem USB Stecker spricht ist zusätzlich der Kontakt der Schirmung (das Metallgehäuse) vergoldet, das ist zwar nett anzusehen hat aber Technisch keine Auswirkung, ob nun vergoldet oder nicht die Schirmung sollte eigentlich immer genug Kontakt haben.
Am lustigsten wird es wenn ein Hersteller auch noch behauptet dadurch besonders schnelle Reaktionszeiten zu erzielen...:ugly:

Kann mir auch nur schwer vorstellen das da gleich Korrosion zu sehen ist, glaube eher das die Vergoldung nicht hundertprozentig ausgeführt ist und da kleine Flecken drin sind.;)

Kannst Du von Deiner Korrosion mal ein Bild hoch laden?

btw Habe die Black Edition ohne Flecken am Stecker.

Zuletzt bearbeitet:

Der vergoldete USB Stecker mit dem einige Hersteller werben ist nichts als reines Marketing. Wichtig sind die vergoldeten Kontakte im Stecker die übrigens bei jedem USB Stecker und jeder USB Buchse vergoldet sind!
Wenn ein Hersteller von einem vergoldetem USB Stecker spricht ist zusätzlich der Kontakt der Schirmung (das Metallgehäuse) vergoldet das ist zwar nett anzusehen hat aber Technisch keine Auswirkung, Ob nun vergoldet oder nicht die Schirmung sollte eigentlich immer genug Kontakt haben.
jup:daumen: Einen technischen Nutzen hat das sicherlich nicht. Jedoch dient die Vergoldung den Korrosionsschutz des USB Steckers. Auch wenn du keinen äußerlichen "Rost" siehst oxidiert das Metall fortlaufend. Deshalb kann ein Überzug meiner Meinung nach nur von Vorteil sein.;)

Kann mir auch nur schwer vorstellen das da gleich Korrosion zu sehen ist, glaube eher das die Vergoldung nicht hundertprozentig ausgeführt ist und da kleine Flecken drin sind.;)

Kannst Du von Deiner Korrosion mal ein Bild hoch laden?
Das ist aufjedenfall leicht korrodiert. Kenne mich da ein bisschen aus dank 2 Semester Werktofftechnik und etlichen Praktika in dem Fach.:D
Ich habe mal versucht mit meinem Handy ein Bild zu machen, aber das ist leider nicht so gut geworden!
stecker1.jpg
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.:ugly:

Jedoch dient die Vergoldung den Korrosionsschutz des USB Steckers.
Nicht ganz richtig. Die Vergoldung um die es hier geht dient dem Korrosionsschutz der Schirmung des USB Steckers!

Habe wie wohl jeder andere auch einige USB Stecker/Buchsen ohne "Goldrand" von denen viele meinen Jährlichen Segeltörn auf dem Salzwasser überstanden haben ohne das sie dem Lochfraß zum opfer gefallen wären...:schief:
Wenn Dich allerdings dieser optische Mangel so sehr stört kannst Du sie ja tauschen, Amazon ist da bekanntlich sehr kulant.:D

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz richtig. Die Vergoldung um die es hier geht dient dem Korrosionsschutz der Schirmung des USB Steckers!
Hast natürlich recht, hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt!:daumen:

Trotzdem hat man bei unbeschichteten Metallen immer einen Materialverlust auf Dauer (außer Edelmetalle). Jedoch habe ich noch keinen sichtbaren Verlust bei irgendwelchen USB Steckern gehabt, selbst nicht nach 10Jahren. Deshalb ist dies eher vernachlässigbar und die Vergoldung wird da keinen großen Vorteil bringen.

Ich werde die Maus erstmal behalten. Es funktioniert ja alles... Sollte sich das ganze innerhalb der Garantie Zeit verschlechtern, werde ich sie aufjedenfall einschicken!

Danke euch erstmal!:daumen:

Kann Deinen "Ärger" ja auch verstehen, wenn die da schon was vergolden dann muss das auch sauber ausgeführt sein!;)

Sieht mir nach einem einzelnen Materialfehler aus. Viele, die ich kenne, nutzen die Deathadder 3.5 G und da ist alles in Ordnung. Solang es nicht die Nutzung beeinflusst ist aber alles OK. :)

Zurück