Nachfolger für Razer DiamondBack

jeamal

Freizeitschrauber(in)
Nachfolger für Razer DiamondBack

Moin Zusammen!

Da meine alte DiamondBack 3G jetzt schon ca. 6-7 Jahre auf den Buckel hat und der Treiber nicht mit Win7 läuft, wollte ich mir jetzt mal ne neue Maus zulegen.
Wie immer will ich euren Rat hören, bevor ich zuschlage.:daumen:

Hier mal ein Bild meiner guten Alten:
20120625_122754.jpg

Die neue Maus sollte ergonmisch sein, und nicht zu klein, da ich relativ große Hände habe. Natürlich sollte die verbaute Technik vom feinsten sein. Welcher Sensor zu empfehlen ist, also optisch oder mit Laser und welcher Typ genau, weiß ich nicht. Benutze noch eine Logitech MX 518 an meinen Laptop, welche optisch ist, jedoch fand ich den Laser meiner Razer^^ eigentlich immer besser.

Meine Vorauswahl:

- Razer Deathadder BlackEdtion/ Re- Spawn
- Razer Imperator 2012
- Stellseries Sensei/ Sensei RAW

Ich habe im MM mal einige Mäuse Probe- fühlen können und mir gefiel die Deathadder eigentlich am besten. Die Roccat Savu war mir zu klein und die Kone(+) gefiel mir optisch und haptisch nicht so. Außerdem fand ich die Mamba sehr nice, jedoch zu teuer und fast die gleiche Form wie die Deathadder. Leider gab es dort keine Sensei.
Bei der Deathadder bin ich am zweifeln, da sie eben optisch ist und ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass Laser Mäuse präziser und eher für Gaming geeignet sind. Die Imperator hat nen Dual Sensor, aber ob der richtig gut ist, weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat die Imperator und ist eigentlich sehr zufrieden. Mir sagt die Form auch zu, jedoch die der DA einen tick besser.
Von der Sensei hab ich auch schon viel gutes gelesen.

Mein Mauspad ist >Dieses< und ausgeben wollte ich ca. 60€ für die Maus.

So jetzt möchte ich mal eure Meinungen hören!:daumen:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Razer DiamondBack

Hi,

ich bin von der Diamondback auf die Sharkoon Fireglider umgestiegen.
Hätte zwar gern wieder eine Razer gehabt, aber damals wollte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Ich finde die Fireglider ist ein echter Geheimtipp. Werde meine evtl. in naher Zukunft durch die Blackedition ersetzen.
Das Flammendesign Design der Standardausführung ist doch sehr "gewöhnungsbedürftig".

Hier eine Übersicht über die beiden verfügbaren Modelle:
sharkoon fireglider | Geizhals Deutschland

Für ~20€ würde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Mfg

ruf!o

Ich kann dir nur grad die DeathAdder ans Herz legen :)

Einige Meckern zwar drauf rum, aber mir gefällt die BlackEdition sehr gut :daumen:
Schön ergonomisch, will keine andere Maus mehr haben :fresse:
Bloß eben ein wenig teuer :(

Die Deathadder gehört mit zu den technisch besten Mäusen.
Wenn sie dir wirklich ergnomisch am besten zusagt, dann nimm sie.
Du könntest dir auch die Vorauswahl vorbestellen und dann alle bis auf eine per Fernabsatzgesetz zurückgeben...
Auch einen Blick (neben den bereits genannten) wert wären:
Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) | Geizhals Deutschland
Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761) | Geizhals Deutschland
Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153) | Geizhals Deutschland
Zowie AM-GS, USB | Geizhals Deutschland
Zowie AM, USB | Geizhals Deutschland
Ozone Radon Opto Gaming Mouse, USB | Geizhals Deutschland
Sharkoon Drakonia, USB | Geizhals Deutschland
Dell Alienware TactX Mouse, USB | Geizhals Deutschland
Und ich hab bestimmt noch welche nich dabei!;)

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Razer Imperator 2012, habe ich seit einem halben Jahr und funktioniert einwandfrei, aber ich glaube für dich ist diese etwas zu klein. Da ist die Rocct Kone + ein schönes Eck größer, also ich würde noch warten bis die Roccat Kone XTD da ist. Hatte auch die erste Kone und war mit der auch sehr zufrieden und sie funktioniert noch immer.

Danke für die schnellen Antworten!:daumen:

ich bin von der Diamondback auf die Sharkoon Fireglider umgestiegen.
Die Gefällt mir irgendwie nicht so. Scheint ja ganz gut für den Preis zu sein, aber da gefallen mir rein optisch andere besser.

Ich kann dir nur grad die DeathAdder ans Herz legen :)
Die Deathadder gehört mit zu den technisch besten Mäusen.
Das klingt doch schonmal sehr gut!:daumen:

Wie ist das vom technischen her bei Deathadder vs. Imperator? Was sagt ihr zur Sensei!?
Gibt es in der Praxis einen Unterschied, den man bei Laser bzw. optischschen Mäusen, beachten muss?
Ist mein Mauspasd geeignet?

Erfahrungen sind immer gern gehört!;)

Die Sensei ist auch eine sehr gute Maus!
Allerdings hat sie eine geringe Mausbeschleunigung, die die meisten nicht merken werden.
Die Imperator hat den Phillips-Twin-Eye Sensor mit dem z-Axis Bug, das heißt, die Maus verzieht sich immer beim anheben. Allerdings tut das jede Maus, wenn man sie nicht genau senkrecht hochhebt. Wie es da mit der Beschleunigung aussieht weiß ich nicht. Ich persönlich sehe den Sensor als nicht so schlecht an, wie er immer geredet wird.

Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser(5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu
alle optisch

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.
Und geben der amazonbewertung 5* dann kommt herr mustermann und denkt gute bewertung yO kauf ich

Da meine alte DiamondBack 3G jetzt schon ca. 6-7 Jahre auf den Buckel hat und der Treiber nicht mit Win7 läuft, wollte ich mir jetzt mal ne neue Maus zulegen.
Wow, ganz so lange habe ich es mit meiner Razer DiamondBack 3G Earth Green nicht 'ausgehalten'. Diesen Nager habe ich dennoch in guter Erinnerung behalten! Hernach fanden unter anderem Logitech's G3, MX 510/518 und G9 den Weg auf meinen Schreibtisch. Waren allesamt, yoooaaahhh- O.K.
Derzeit bin ich mit meiner Alienware TactX so zufrieden, dass mich bislang kein Nager so sehr gereizt hat, die TactX wieder loswerden zu wollen... Mein Nager-Tipp! :top:

lloyd6077 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser(5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu
alle optisch

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.
Und geben der amazonbewertung 5* dann kommt herr mustermann und denkt gute bewertung yO kauf ich
Kopie nr 8
Hast Du den Beitrag eigentlich mal selbst verfasst oder auch nur irgendwo kopiert?

Zuletzt bearbeitet:

Da hat der Copy&Paste King wieder zugeschlagen:daumen2:
Der Beitrag ist bestimmt auch blos irgendwo kopiert wurden.... Leute gibts!:ugly:
Endlich hat ihn mal jemand gemeldet!

Die Sensei ist auch eine sehr gute Maus!
Allerdings hat sie eine geringe Mausbeschleunigung, die die meisten nicht merken werden.
geringer als z.B. bei den genannten Razer Mäusen?

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Razer Imperator 2012, habe ich seit einem halben Jahr und funktioniert einwandfrei, aber ich glaube für dich ist diese etwas zu klein. Da ist die Rocct Kone + ein schönes Eck größer, also ich würde noch warten bis die Roccat Kone XTD da ist. Hatte auch die erste Kone und war mit der auch sehr zufrieden und sie funktioniert noch immer.
Die Imperator passt schon von der Größe her, Riesen- Hände hab ich jetz auch nicht, nur eben keine kleinen, da mir die Savu zb zu mini ist.
Ich find die Imp auch sehr nice, jedoch zweifel ich ein bisschen am Sensor (Philips Twin Eye), da sich viele darüber aufregen!?

Derzeit bin ich mit meiner Alienware TactX so zufrieden, dass mich bislang kein Nager so sehr gereizt hat, die TactX wieder loswerden zu wollen... Mein Nager-Tipp!
19%20top.gif
Jo, die sieht auch gut aus. Nur etwas teuer!? Wie ist die von der Größe her?

Ich schwanke jetz irgendwie zwischen der Deathadder Black Edition und der Imperator 2012.
Welche ist nun besser und zuverlässiger?

Wegen dem Z-Axis Bug: Wer hebt denn seine Maus ständig an von euch? Also ich mein bei ner ordentlich Auflösung ist man ja mit 5cm Weg auf dem Mauspad über die gesamten 1920 Pixel hinweg, jedenfals mit meiner Diamond. Also der Umkeis auf dem Mauspad, in dem ich die Maus bewege, hat maximal einen Durchmesser von 10cm. Aber ich hab schon einige gesehen, die ihre Maus wie willt auf den Tisch rumkloppen.:ugly:

Allerdings tut das jede Maus, wenn man sie nicht genau senkrecht hochhebt.

Nicht ganz. Der Phillips Twin-Eye tastet den Untergrund anders ab als zum Beispiel ein Laser von Avago oder der Sensor der DeathAdder. Den Namen Twin-Eye hat das Teil nicht umsonst. Da kommen 2 Linsen zum Einsatz und der Sensor erkennt auch das anheben als Bewegung. Bei Avago ist das nicht der Fall.

Ich würde auf jeden Fall die DeathAdder empehlen. Einfach weil die Maus einen absolut soliden Sensor hat.

Nicht ganz. Der Phillips Twin-Eye tastet den Untergrund anders ab als zum Beispiel ein Laser von Avago oder der Sensor der DeathAdder. Den Namen Twin-Eye hat das Teil nicht umsonst. Da kommen 2 Linsen zum Einsatz und der Sensor erkennt auch das anhebne als Bewegung. Bei Avago ist das nicht der Fall.
Trotzdem ist es Fakt, dass bis zum erreichen der LoD der Mauszeiger sich noch bewegt. Das macht bei jeder Maus eine unabsichtliche Bewegung aus, wenn man sie hochhebt.

Bis zum erreichen der LoD. Richtig. Aber nicht so wie ein Twin-Eye. Die haben eine niedrige LoD. Trotzdem springt der Mauszeiger nach unten rechts nach dem anheben. Je höher die CPI desto weiter springt der Zeiger. Das kommt bei einer Xai oder Sensei nicht vor. Auch das neue System der Imperator 2012 oder Mamba 2012 ist Rotz. Da werden die CPI einfach runter geschraubt wenn man die Maus langsam bewegt oder anhebt. Der Sensor hat zu viele Macken. Gut ist, dass der Twin-Eye keine Beschleunigung hat. Aber das war es leider auch schon.

m.M.n. ist es wayne, ob man einen Twin-Eye mit Z-Axis Bug hat, oder eine andere Maus, beispielsweise mit Avago ADNS 9500, bei der sich die Maus deutlich unkontrollierter verzieht.

Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das der Avago nicht so extrem verzieht wie der Twin-Eye. Besonders da der Twin-Eye direkt nach dem anheben nach unten recht springt während der Avago sich kaum bewegt.

Ich hab da anderweitige Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegts auch an der vergleichsweise hohen LoD die die Maus hatte (2CDs)...
Naja, als High-Senser mach ich das auch nicht so oft.

Zurück