Madoba
Schraubenverwechsler(in)
Nachfolger für GTX 460?
Hallo liebe Community,
mein erste, selbst zusammengebaute Kiste aus dem Jahr 2011, gerät mittlerweile spieletechnisch an ihre Grenzen.
Ich möchte sie deshalb auch nächstes Jahr gerne durch ein komplett neues System austauschen. (mal gucken was da mit Zen passiert)
Bis dahin würde ich gerne noch ein wenig zocken, leider verhagelt mir die Graka das Spielvergnügen.
Skyrim oder Blackdesert waren nur in Low wirklich flüssig zu spielen.
Deswegen dachte ich, es wäre vlt. möglich bereits jetzt die Grafikkarte auszutschauen, welche ich dann in das neue System übernehmen würde.
Welche Karte würde sich denn da am besten anbieten? Und reicht das Netzteil noch aus, oder wäre ein Wechsel auch da sinnvoll?
Mein System sieht momentan so aus:
Mainboard: ASRock M3N78D
CPU AMD: Phenom II X4 965 BE
RAM: DDR3 12 GB
Graka: Evga Nvdia GTX 460
Netzteil: bequiet! Pure Power 430 Watt
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge
Madoba
Hallo liebe Community,
mein erste, selbst zusammengebaute Kiste aus dem Jahr 2011, gerät mittlerweile spieletechnisch an ihre Grenzen.
Ich möchte sie deshalb auch nächstes Jahr gerne durch ein komplett neues System austauschen. (mal gucken was da mit Zen passiert)
Bis dahin würde ich gerne noch ein wenig zocken, leider verhagelt mir die Graka das Spielvergnügen.
Skyrim oder Blackdesert waren nur in Low wirklich flüssig zu spielen.
Deswegen dachte ich, es wäre vlt. möglich bereits jetzt die Grafikkarte auszutschauen, welche ich dann in das neue System übernehmen würde.
Welche Karte würde sich denn da am besten anbieten? Und reicht das Netzteil noch aus, oder wäre ein Wechsel auch da sinnvoll?
Mein System sieht momentan so aus:
Mainboard: ASRock M3N78D
CPU AMD: Phenom II X4 965 BE
RAM: DDR3 12 GB
Graka: Evga Nvdia GTX 460
Netzteil: bequiet! Pure Power 430 Watt
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge
Madoba