• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nachfolger für eine Corsair K70 RGB MX Brown

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Nachfolger für eine Corsair K70 RGB MX Brown

Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun nach einiger Nutzungszeit ca. 5 Jahre mein Corsair Hackbrett geschrottet, indem ich es gegossen habe.
- Nicht wirklich - habe ein Glas umgestoßen und die Taste 8 über den Buchstaben geht nicht mehr.



1. Wie viel willst du ausgeben?

An Kosten bin jetzt erst mal nicht gebunden, da ich die K70 auch für rund 200 € gekauft habe wäre ich bereit das wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen


2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Nein, 2-Finger- Adler-Suchsystem, aber relativ effizient


3. Benötigst du einen Ziffernblock?

Ziffernblock wäre mir wichtig.


4. Welche Lautstärke präferierst du?

- c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)

- Ich spiele viel Online und auch das jetzige Tastengeräusch hört man doch ab und zu durch, was es nicht unbedingt einfach macht. Mikrophonempfindlichkeit hab ich natürlich etwas verringert.


5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

- Zu den Games: viele Shooter, teils LoL, Aufbausims, durch die Bank alles.

- Zur Arbeit: viel Excel, Word, etc tippe quasi viel und brauche daher eine gute Tastatur.


6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

- Sollte relativ haltbar sein und auch leichter zu reinigen als das jetzige Alubrett, das immer sehr schnell verschmiert und staubig wird.

Wasserfest nicht unbedingt^^


7. Kommt ein Import für dich in Frage ?

- Nein, möchte hier das DE- Standardlayout, hab da am Laptop schon Probleme


8. Ausstattung

- Multimediatasten und Lautstärkeregler wären nett, Makrokeys und USB Hubs werden "Klammer auf" noch) nicht verwendet.

- Beleuchtung mindestens weiß, RGB ist auch gut, wird dann auf einfarbig gestellt

- Handballenablage für die bessere Ergonomie ist auch wichtig


Die Switches.... ja keine Ahnung, hatte bisher MX Browns und bin mit dem Tippgefühl zufrieden, einfallen würden mir die MX Silent Black, wobei ich da noch keine Tastatur mit gefunden habe...

MX Silent Red? oder ist das ein großer Sprung von den Browns?



9. Sonstiges was dir wichtig ist

DE- Layout, rutschfest


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Tips und Anregungen!

Grüße Jo
 

Schori

Software-Overclocker(in)
AW: Nachfolger für eine Corsair K70 RGB MX Brown

Wenn du mit der Tastatur zufrieden warst kauf einfach nochmal die gleiche.
Oder eine andere mit MX-Brown bzw. alternativen anderer Hersteller.
 
G

gekipptesBit

Guest
AW: Nachfolger für eine Corsair K70 RGB MX Brown

Wenn es Cola oder sogar Redbull oder ähnliches war würde ich mal mit Wodka die Tastatur retten. Ein Flachmann kostet nicht die Welt an der Supermarktkasse und den Rast kann man später trinken dürfen.
Wodka deshalb, statt Isopropanolalkohol, weil es besser Rückstände anlöst und auch zum besseren ausspülens mittelst Spritze gute Ergebnisse erzielt.
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Nachfolger für eine Corsair K70 RGB MX Brown

Wenn nur eine Taste nicht geht, ist die Tastatur nicht kaputt! du hast sie nur nicht richtig trocknen lassen und der Schalter ist noch geflutet.
Wenn es nichts zuckerhaltiges war, dann einfach mal auf der Heizung trocknen lassen oder bei 50°C in Backofen rein.
Bei nem zuckerhaltigen Getränk musst du vorher mit Alkohol spülen und dann trocknen lassen.
 
Oben Unten