Nachfolger des FSB

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich möge behaupten, dass ich nun das Übertakten mit dem FSB verstanden habe. Nun ist dieser mit dem Core i7 ja veraltet. Wie heißt der Nachfolger, was ist anders? Wie sieht die genaue Anbindung aus und welche Konsequenzen zieht es mit sich, wenn ich diesen erhöhe (z.B. wenn ich den FSB erhöht habe, dann habe ich somit auch Northbridge, RAM und CPU übertaktet)

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Zurück