Nachfolge-tastatur für G15 gesucht

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachfolge-tastatur für G15 gesucht

Da meine G15 jetzt den Geist aufgegeben hat, keine Garantie mehr drauf ist und sie scheinbar nur noch gebraucht zu erhalten ist, sollte ich mir wohl ein anderes Modell holen. Was könnt ihr mir für Tastaturen empfehlen bis 80-90 Euro?:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolge-tastatur für G15 gesucht

Wenn du Geld sparen willst nimm einfach die Sidewinder X4. Kostet unter 40€ und läuft 1a. Ich hatte noch nie ne mechanische und trotzdem kann ich mit all meinen Tastaturen super schreiben und halten tun sie auch lange. Meine G15 lief 4 Jahre im Dauerbetrieb und ist dann an nem Kabelbruch gestorben. Und ich glaube dagegen kann auch ne mechanische nix machen. ;) Für mich also noch überflüssig, obwohl die Preise mittlerweile schon ok sind. Musst du wissen.

Das Zauberwort ist hier Tippgefühl!

Sonnst ist die X4 aber sehr empfehlenswert, nur ist der TE eben durchaus bereit bis 90€ auszugeben und dafür bekommt man schon eine Einsteiger Mecha.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Vor 2 Wochen bin ich von einer X4 auf diese: Tt eSPORTS Challenger Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (KB-CHU003GR) - PC Games Hardware Online. Kürzerer Tastenhub, angenehmere Oberfläche sind für mich die ersten positiven Eindrücke. Ein Ausstattungspacket von Transporttasche,Tastenzieher,WASDTasten und 4 Pfeiltasten haben mich überrascht. Das habe ich nirgendwo gelesen. Das Teil ist auch massiver als die X4. Für mich ist diese Tastatur der Hammer.

Da warten wir mal noch ein wenig ab und schauen wie viel Hammer da bei der Tastatur noch bleibt.:D Eine Tastatur mit Propeller, den kann man sogar links oder rechts montieren je nachdem wo man abbiegen will...:lol:

Ja vielleicht baut das Tippgefühl bei ner Rubberdome mit der Zeit ab. Aber wenn, dann passiert das so schleichend, dass ich davon noch nie aktiv was mitgekriegt hab. Ich hab auch absolut nix gegen mechanische Tastaturen, aber man kriegt halt schon 2x ne X4 für das Geld, und das ist halt wirklich keine schlechte Tastatur. Ich denke mit mechanischen Tastaturen ist es so wie mit anderen tollen Sachen. Wenn man erst mal eine hatte will man nix anderes mehr. Aber wenn man sowas gar nicht kennt geht es auch sehr gut ohne..

Wie gesagt, das muss der TE entscheiden. Und er meinte ja auch bis 80-90€. ;)

Das gemeine ist ja das dieser Prozess schleichend abläuft. Du müsstest eine neue und eine alte miteinander vergleichen um es direkt zu merken.

Ich denke mit mechanischen Tastaturen ist es so wie mit anderen tollen Sachen. Wenn man erst mal eine hatte will man nix anderes mehr. Aber wenn man sowas gar nicht kennt geht es auch sehr gut ohne...
Da ist durchaus was wahres dran, allerdings würden wir alle mit der Einstellung wohl nach wie vor in Höhlen hausen...:devil:

Zuletzt bearbeitet:

@moparcrazy
Zugegeben Lüfter und auch 256 Farben braucht keiner wirklich. Das ändert aber nichts an der Tatsache das mich die Tastatur überzeugt. Und wann das Rubberdome den Löffel abgibt wird die Zukunft zeigen.

Mit mehr Geld in der Tasche in der Höhle hausen? Auch keine schöne Aussicht!

Sooo, las mich noch mal schauen was ich dem TE Empfohlen habe...?
Und, was der TE noch mal max. ausgeben wollte...?
Und, was ich zu Deiner Empfehlung geschrieben habe...?

Da liege ich doch voll im Budget und Deine Empfehlung habe ich auch nicht kritisiert!

Keine Ahnung was Dich jetzt hier plagt? :huh:
btw Die 40€ gibt's Du eh nur für anderen quatsch aus, da währen sie in die Tastatur besser investiert.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß jetzt nicht was sich eher rechnet. Das ich über Jahre den gleichen angenehmen Tastenanschlag habe und dazu den kurzen Tastenweg einer mechanischen, oder ob ich mir alle 2 Jahre eine neue Rubberdome kaufen darf weil die wieder durch ist. Da geb ich lieber einmal mehr Geld aus und hab lange was davon.

Hat hier schon jemand QPAD ins Feld geführt? Nein?! Dann sei es hiermit geschehen. Liegt im preislichen Rahmen des TE und ist 'ne Mecha. :daumen: Warum weiterhin Keycaps in die Gummimatte quetschen?

Zurück