Nach Windows Update Systemkollaps

maar

Freizeitschrauber(in)
Morgen liebe Leudz!

Mein Windows 7 Home Premium x64 wird zur Zeit von Problemen geplagt wie hier einige vielleicht mitbekommen haben.
Jetzt betrifft es ein Windows Update.
Genauer der Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64 Basierte Systeme (KB2859537)

Wenn ich den installiere laufen keine Anwendungen mehr. Ich kann kein einziges Programm starten, weil dann immer der Fehler kommt:

"Schwerwiegender Anwendungsfehler ..FehlercodeXY.. xy.exe konnte nicht gestartet werden"

Selbst die Internet Security die normalerweise sofort startet gibt diese Meldung aus.
Auch das Manü "installierte Updates kann ich dann nicht aufrufen um dieses update zu deinstallieren.

Nach meinen bisherigen Erfahrungsstand vermute ich was in der Registry, hab jedoch absolut kein Plan was es sein kann.

Auch das Manü "installierte Updates kann ich dann nicht aufrufen um dieses update zu deinstallieren.
Ich weiß gar nicht ob man Windows Updates im Abgesicherten Modus bearbeiten kann (also löschen), probiere dies mal aus.
Wenn dies nicht funktioniert, musst du die Systemwiederherstellung benutzen, auf einen Punkt setzen wo das Update noch nicht installiert wurde.

Interessante Info : Windows 7 und Vista: Update KB2859537 kann Abstürze verursachen

hallo ch melde mich hier endlich wieder um mitzuteilen dass nur eine Systemwiederherstellung gewirkt hat.
Im abgesichertem Modus sowie im Normalem Modus konnte ich auf "installierte Updates" nicht zugreifen.

Heute selbes Problem mit einem dieser Updates.
http://abload.de/img/omgwwepy.jpg

Ich wes aber auch nicht welches davon.
Was macht den Windows da in letzter Zeit für ein Mist?

Ich meld mich nochmal.
Bei Windows hat sich bis heute nichts getan, weil das genannte Update immer noch den selben Fehler verursacht.
Gerade auf nagelneue Festplatte frisches Windows aufgesetzt und den übeltäter mit der Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers seitens windows.
Blöd nur dass ich nach vor den Updates kein Wiederherstellungspunkt gemacht habe.

Im abgesichertem modus ist das Menü zur entfernung des updates nicht erreichbar und im normalen Modus kann man den Punkt "Installierte Updates" (zur deinstallation eines updates) nicht anklicken wie ich schon oben schrieb. bleibt mir nur eine erneute windows Installation (wenn jemand nen anderen weg kennt schreibt es bitte)

Tja... verzichte in Zukunft einfach auf dieses Update. Ich habe es auch nicht im System (grade mal nachgesehen) und vermisse es auch nicht. ;)
Ansonsten ist ab und an mal ein Backup des Systems keine schlechte Sache.
Besonders vor Updates.

Also nachdem ich gerade wieder nichts starten konnte auf grund des gebugten updates habe ich mich über einen kleinen Umweg doch noch ins Deinstallations Menü von Updates durchgeschlichen.

Systemteuerung/System und Sicherheit/Windows Update/Update Verlauf Anzeigen/ hier gibt es oben noch ein "Updates deinstallieren" wo durch ich dann rein konnte.

In meinem ersten Beitrag genanntes Update habe ich bei mir ebenfalls nicht mehr gefunden aber dafür eins aus meinem Verlinkten Bild: KB2872339
Nachdem ich dieses deinstalliert habe konnte ich soeben wieder alle Programme normal starten.

So, ein halbes Jahr ist rum, es gibt natürlich neue Windows Updates und natürlich das gleiche Problem wie mit den alten updates...:motz:

Zurück