Hallo Leute,
Wie im Titel kurz angeschnitten habe ich ein kleines Problem welches ich mit meinen mageren PC-Kenntnissen nicht lösen kann.
Habe mir einen neuen (Gaming)Laptop ohne Betriebssystem bei Amazon bestellt....
Die ersten 2 Tage habe ich damit verbracht W8.1 samt der teilweise falschen Treiber von der beigefügten Lenovo CD zu installieren um dann doch wieder zu meinem alten Freund Windows 7 zurück zu kehren.
Nun habe ich das Problem das ich nach rund 3 - 10 Minuten (je nach spiel) starke fps Einbrüche habe: z.b: War Thunder von ~160 auf ~30
Dabei ist die Grafikeinstellung und Auflösung völlig egal
Nach schließen des Spiels ziehen sich die "fps Einbrüche" auf dem Desktop fort was an ruckelnden Videos auf Youtube oder das zittern und nachziehen der Maus unter etwas Last zeigen.
Erst der Neustart des Systems bringt kurzzeitige Besserung.
Folgendes habe ich versucht:
-Energieoptionen auf Hochleistung
-Grafikeinstellungen der Spiele auf Minimum
-Auflösung des Systems und der Spiele verringert
-Alle Hintergrungprogramme ausgeschaltet (auch AntiVir)
-Grafiktreiber (soweit möglich) aktualisiert
-die Intel und die Nvidia Grafikkarte jeweils Abgeschaltet
-Temperaturüberwachungssoftware beschafft und getestet (CPU alle bei rund 50°C und die Grafik zwischen 42°C und 48°C)
-1000 Forenbeiträge über ähnliche Probleme durchgelesen.....
Das ist besagter Laptop:
Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich bin inzwischen wirklich völlig ratlos.
Wie im Titel kurz angeschnitten habe ich ein kleines Problem welches ich mit meinen mageren PC-Kenntnissen nicht lösen kann.
Habe mir einen neuen (Gaming)Laptop ohne Betriebssystem bei Amazon bestellt....
Die ersten 2 Tage habe ich damit verbracht W8.1 samt der teilweise falschen Treiber von der beigefügten Lenovo CD zu installieren um dann doch wieder zu meinem alten Freund Windows 7 zurück zu kehren.
Nun habe ich das Problem das ich nach rund 3 - 10 Minuten (je nach spiel) starke fps Einbrüche habe: z.b: War Thunder von ~160 auf ~30
Dabei ist die Grafikeinstellung und Auflösung völlig egal
Nach schließen des Spiels ziehen sich die "fps Einbrüche" auf dem Desktop fort was an ruckelnden Videos auf Youtube oder das zittern und nachziehen der Maus unter etwas Last zeigen.
Erst der Neustart des Systems bringt kurzzeitige Besserung.
Folgendes habe ich versucht:
-Energieoptionen auf Hochleistung
-Grafikeinstellungen der Spiele auf Minimum
-Auflösung des Systems und der Spiele verringert
-Alle Hintergrungprogramme ausgeschaltet (auch AntiVir)
-Grafiktreiber (soweit möglich) aktualisiert
-die Intel und die Nvidia Grafikkarte jeweils Abgeschaltet
-Temperaturüberwachungssoftware beschafft und getestet (CPU alle bei rund 50°C und die Grafik zwischen 42°C und 48°C)
-1000 Forenbeiträge über ähnliche Probleme durchgelesen.....
Das ist besagter Laptop:
Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich bin inzwischen wirklich völlig ratlos.