Nach Windows 10: Windows 7 und 8.1 sollen jetzt auch mehr Daten sammeln

Frankreddin bitte, langsam ist es peinlich. 3x schon den link gepostet jetzt .. was ist dein ziel ? Lass es doch sein :(
 
Also bei war es das Spiel Insurgency weder auf Winodws 7 oder Windows 8.1 ist es abgeschmiert, und es war 2 oder 3 mal wo Windows 10 meinte zu updaten.
Ich meine mit sowas kann ich noch leben, aber diese Daten Sammelscheiße geht mir gewaltig auf den Keks, als wenn man nicht im Netz schon genug ausspioniert wird und zugebombt wird mit Werbung........

Da Windows 10 einfach so updatet ist das mit dem Ping unvermeidbar man weiß ja gar nicht was es im Hintergrund noch so alles treibt.
Windows 10 ist kein schlechtes Betriebssystem aber wofür es genutzt wird ist einfach schlecht.
 
Da Windows 10 einfach so updatet ist das mit dem Ping unvermeidbar man weiß ja gar nicht was es im Hintergrund noch so alles treibt.

Windows macht seit Vista-Zeiten soweit möglich alle Ressourcen frei, wenn sie von Nutzer-Programmen gebraucht werden. Das bezieht sich nicht nur auf Ram und CPU sondern auch auf deine Internetleitung. Kannst du selbst ausprobieren. Wenn Windows ein update macht einfach mal ein Video streamen. Der Download bleibt stehen.
 
Ich meine mit sowas kann ich noch leben, aber diese Daten Sammelscheiße geht mir gewaltig auf den Keks, als wenn man nicht im Netz schon genug ausspioniert wird und zugebombt wird mit Werbung........

Wieso nutzt du denn dann Windows 10 ? geh doch wieder zurück zu 7 oder 8.1
 
lach du ruhig....hättest dir die Sendung anschauen sollen....dann wüßteste das das die warheit ist! Informier dich vorher,bevor du schreibst/postest
*waHrheit
grundsätzlich bin ich deiner meinung: die datensammelei ist eine zumutung, sollte verboten werden usw usw.
ABER: ich finde es vollkommen unnötig, sich darüber aufzuregen. selbst wenn sich 5mio deutsche finden, die eine petition unterschreiben, wird das nicht wirklich was ändern. die einzige möglichkeit ist, wie schon zig mal hier im forum geschrieben: umstieg auf linux (am besten archlinux:ugly:), kein smartphone, smartTV...alles was smart ist einfach mal raussschmeißen. man wird leider nie mit letztendlicher gewissheit sagen können, was genau mit den daten angestellt wird.
die alternative ist allerdings auch nicht das gelbe vom ei, deswegen werd ich weiter win7 & smartphone (mit so viel permission-managment wir möglich) nutzen...die wahl der qual :D

bsp: ich fände einen fingerabdruckscanner am handy total dufte und würde ihn mir extra wünschen, wenn ich genau wüsste, dass der auf dem handy bleibt und das an nicht und niemanden gesendet wird (werden kann). das ist und bleibt aber nehm ich an ein traum (falls diskutiert wird, nicht an diesem bsp festbeißen, gibt 100+ andere;))
 
Nachden 7+8 nun auch verstärkt Daten sammeln, könnt ihr endlich locker werden und auch upgraden. :D

Nee..da MS Win7 und 8 auch versucht auszuspionieren,werde ich MS beabsichtigt nicht unterstützen ihre Software an den Mann zubringen. Zumal die Spionageupdates für Win7+8 der beste Beweis sind,das MS offentsichtlich vorsätzlich Daten zieht. Win10 top das noch.....leider, hätte es mir auch anders gewünscht.:heul:
 
Ich find´s langsam nicht mehr lustig....
Microschrott kommt mit ihrem supertollen BS winschrott 10 nich an die persönlichen Daten der User...und jetzt versuchen sie Win7 &Win 8 dafür aus zu schlachten:daumen2::daumen2::daumen2:
es wird denk ich mir Zeit zu anderen Ufern auf zu brechen z. B. Linux
 
Iss ja fast so wie Der "Zuckerhaufen" mit seinem Fratzengeballer:what::what::what::what:
Bitte alle persönlichen Daten an mich senden damit ich die möglichst viel Müll zusenden kann:schief::schief::schief:
 
Als Deutscher will ich das neuste haben, aber mich nicht damit anfreunden das es so ist wie es ist. Ich begreife auch nicht warum man es drauf macht und dann motzt. Ist ja auch egal


alleine dieses eine Wort macht dich von "erwachsen" zu "kindisch" denn so zu diskutieren kann und wird keiner ernst nehmen

es wird denk ich mir Zeit zu anderen Ufern auf zu brechen z. B. Linux

Viel Erfolg, Reisende aufzuhalten geht ins Auge. Ich wünsche dir das beste auf dem Weg zu Linux :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hier fallen wir jetzt nicht jeden 2 Dienstag im Monat in paranoiden Verfolgungswahn, die werden uns schon nicht bis zur Schlüpper durchleuchten. ;)
 
"...blockieren ließen sich die Übermittlungen abgesehen von einer Deinstallation nicht."

schon mal was von hardwarefirewall gehört? :P
 
"...blockieren ließen sich die Übermittlungen abgesehen von einer Deinstallation nicht."

schon mal was von hardwarefirewall gehört? :P


Du...sag mal....ich hab da im Ordner Windows aufC....eine datei gefunden....die nennt sich Microsoft DiskDiagnostic.....komisch ist das die am 27.08.2015 installiert wurde obwohl ich die Spionageupdates nicht installiert habe. Ne Ahnung evtl was das genau ist?
 
Du...sag mal....ich hab da im Ordner Windows aufC....eine datei gefunden....die nennt sich Microsoft DiskDiagnostic.....komisch ist das die am 27.08.2015 installiert wurde obwohl ich die Spionageupdates nicht installiert habe. Ne Ahnung evtl was das genau ist?

Ich dachte du bist vor 2 Wochen ca. auf Linux umgestiegen Frank?
 
Ich dachte du bist vor 2 Wochen ca. auf Linux umgestiegen Frank?

Ich habe Linux auch installiert auf der 2. SSD. Ganz umsteigen kann ich erst,wenn ich soweit alles zum laufen gebracht habe....insbesondere die Bürosoftware die sehr wichtig ist für mich.. Solange bin ich da noch auf Win7 angewiesen.;)
Für Internetsurfen und nebenbei mal Spielemachen nutze ich ja schon Linux Mint Cinnamon 64 bit.
 
Zurück