Nach Upgrade aud Win 8 kein Laufwerk mehr (Code 19)

Flow133

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
letztens hat meine Schwester auf ihrem Laptop das Upgrade von Win 7 auf Win 8 gemacht. Wie es sich gehört erst mal den Laptop mit der Recovery frisch aufgesetzt und dann das Upgrade gemacht. Ging soweit auch alles gut. Am nächsten Tag ist ihr dann aufgefallen, dass das Blu-Ray Laufwerk nicht mehr funktioniert, bzw. es werden keine CD/DVD/Blu-Ray erkannt. Nach ein bischen Fehlersuche stand im Gerätemanager irgendwas mit Code 19. Ich hab ihr dann gesagt sie soll sich ein paar Tutorials auf Youtube anschauen und wenn sie sich es zutraut mal versuchen. Leider ging das komplett in die Hose und der Laptop machte keinen Mucks mehr. Nur noch die Recovery zurück auf Win 7 half.
Was hat sie/wir falsch gemacht und wie können wir den Fehler beheben, wenn er beim nächsten Versuch wieder auftritt?
Grüße Flow133
 
Na weißt du denn, was sie übnerhaupt gemacht hat?

Ich würde mal auf ein Treiberproblem zwischen W8 und dem Laufwerk schließen.
 
um welche gerät handelt es sich genau?

anfangs war es ja bei W7 auch so, dass es für manche sachen einfach keine Treiber mehr gab, bzw erst langsam kamen.
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme und Features nach, ob da Toshiba Recovery Media Creator oder Thoshiba Disc Creator installiert ist. Sollte das der Fall sein, dann deinstalliere diese. Dann sollte das Laufwerk unter Windows 8 angezeigt werden und funktionieren.
 
Zurück