Nach Update auf 20H2 FPS Einbruch um 20%

onlinetk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
seit dem Update auf 20H2 habe ich in VR und DCS, sowie Prepar3D 20% weniger FPS als vorher (45=>30 / 37=>30). Sonst nichts verändert. Treiberupdate war erfolglos. Kennt jemand das Problem, vll. auch in einem anderen Zusammenhang?

GTX1070, i5 6600K@4,7Ghz, 32GB RAM@2666, HP reverb 1@1800x1800/Auge. Nvidia Treiber alt: 458.67, Treiber neu: aktuellste Version
 
Meinst den Spielemodus? Ne, abgesehen davon bringt das ein oder aus schalten vom Spielemodus auch keine Änderung, weder besser noch schlechter, habe auch das Gefühl die Frametimes sind 10ms hoch gegangen. Vorher um die 20ms, jetzt 30, aber da bin ich nicht ganz sicher
 
Nein, ich meine das Game-DVR, das mal so nebenbei Videos von Deinen Games über die CPU encoded.
Ist Teil vom X-Box-Kram.
 
Edit
gerade gefunden was game dvr ist, muss ich gucken, geht aber erst Mittwoch.

danke erstmal für den Tipp
 
Daran lag es nicht, habe auch die xbox App ausgeschaltet, letztendlich war in DCS intern die VR Auflösung höher gestellt und durch das herabsetzen des RAM OC unmittelbar vor dem Update von 2800 auf 2700MHz war das der Grund warum Prepar3d im CPU Limit auf einmal bis zu 10FPS weniger gerendert hat. Jetzt habe ich 3200er Speicher drin und alles ist beim alten.
 
Zurück