• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach SteamOS Installation Blackscreen

Spone

Freizeitschrauber(in)
eins vorweg, ich besitze keine linux erfahrung

ich wollte mir gestern steamos auf meinem htpc installieren, die installation klappte auch ohne probleme, nach dem neustart erscheint auch das steamos logo und dann komme ich zum desktop und er konfigutiert auch den kernel
wenn ich dann allerdings auf ein icon klicke wird der bildschirm schwarz
nach einem neustart bleibt für längere zeit das steamos logo auf dem bildschirm mit "preparing hardware drivers", nachdem das abgeschloßen ist bleibt der bildschirm aber ebenfalls schwarz und ich komme nun nicht mal mehr auf den desktop

folgende hardware kommt zum einsatz:
amd a6-3500 apu (interne radeon 6530d)
asus f1a75-m pro (biosversion 2206)
4gb ram
sandisk 64gb ssd

per hdmi ist der rechner an meinem fernseher angeschloßen

windows 8 lief bis gestern noch einwandfrei auf dem htpc

installiert habe ich den 1gb großen steamosinstaller von einem usb stick
Index of /download
 
Oben Unten