Nach OC Versuch bleibt Bildschirm schwarz

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich den NB im Bios auf 18 gesetzt habe, fährt mein Rechner nicht mehr hoch.
Lüfter usw springen ab, aber ich bekomme kein Bild. Ins Bios kann ich so auch nicht mehr.


Hab ich am falschen NB rumgespielt?

Mainboard ist ein Gigabyte DS4H und CPU Phenom 2 940 BE

Was mach ich nun?
 
War erfolgreich.

Muss ich nun auch wieder das Bios Updaten?

Er zeigt nun zuerst ein Screen von Gigabyte an und die Sache mit der Bios Version zeigt nun so schnell an, dass ich keine Chance hab, dies abzulesen.
 
deiner beschreibung nach nichts :)
mach die doch ein bisschen genauer ;) hast ja bestimmt nicht nur die spannung erhöht
 
welche hardware hast du denn eig?
kühlung/temps/bios einstellungen (spannungen etc)
dann könnte man da was mit anfangen...
 
Ich kann das hier anbieten.

Ich habe wie gesagt nur an diesem NB rumgespielt. Die Einstellung so war auf auto.

Habe 18 eingestellt und anschließend abgespeichert.

Betriebssystem: Windows Vista Business 64bit
Prozessor : AMD Pehnom 2 940 Black Edition
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : Sapphire Toxic 1024MB
Festplatte : Seagate Baracuda 640GB
Netzteil: bequiet DarkPower pro 550W
 
also um den start screen zu frieren kannst pause taste auf deiner tastur drücken dann kannste durchlesen was was is

aber bei meinem gig.brett wars DEL und frieren ging auch

@zeffer
ach 18v auf der northbridge gehen mit guten cpus *lach* (bitte kommt ned auf idee und testet es)
 
ich kenn kein Board das die 18V überhaupt anbietet. Mein CIIF geht bis 3,0, was ja auch mehr als genug sein sollte:D

@Topic: Du hast den NB Multiplikator auf 18 gesetzt? Das würde in einem Takt von 3,6Ghz resultieren. Mein 940BE macht gerade mal 2,4. Kein Wunder das der PC nicht mehr gestartet ist^^

Wozu wolltest du denn einen so hohen NB Takt haben? Übertakte lieber die CPU, das bringt mehr Leistung als der NB Takt.
 
ich kenn kein Board das die 18V überhaupt anbietet. Mein CIIF geht bis 3,0, was ja auch mehr als genug sein sollte:D

@Topic: Du hast den NB Multiplikator auf 18 gesetzt? Das würde in einem Takt von 3,6Ghz resultieren. Mein 940BE macht gerade mal 2,4. Kein Wunder das der PC nicht mehr gestartet ist^^

Wozu wolltest du denn einen so hohen NB Takt haben? Übertakte lieber die CPU, das bringt mehr Leistung als der NB Takt.

Ich ging davon aus, dass ich die CPU damit übertakte.
Wie mach ichs denn richtig?:)
 
du es gibt doch endliche guides um sich mal schlau zu machen...die sämtliche einstellungen erklären und den "anfang" schaffen...aber ohne ne ahnung (sry) einfach was verändern und sagen es geht nicht is doch *******...
ein wenig wissen und dann gehts weiter...;)
 
Irgendwo hier habe ich was von NB gelesen bla bla und da war ich der Meinung, ich tue das Richtige.
Es ist mir ja nicht wurst, was mit meinem CPU passiert.
 
Zurück