Hallo
Ich hoffe ich bekomme hier noch einige Tipps/Ideen.
Mein bisheriges System entspricht meiner Signatur.
Gestern wollte ich den AMD Unterbau gegen einen Intel I7-2600 + Gigabyte Z77X-D3H tauschen. Die restlichen Komponenten blieben gleich.
1. Nach dem ersten Start kamen etliche kurze Pieptöne. Die Anzahl habe ich mir leider nicht notiert. Alle Lüfter liefen. Bildschirm blieb schwarz bzw. bekam überhaupt kein Signal.
2. Danach versuchte der PC neu zu starten. Diesmal ohne Pieptöne. Dies schien in einer Schleife zu geschehen. Alle Lüfter OK. Bildschirm blieb dabei immer schwarz/kein Signal.
3. PC ausgeschaltet. Nochmals angeschaltet. Alle Lüfter (CPU/Graka/System) liefen. Bildschirm bekam kein Signal.
Da ich gestern nicht soviel Zeit hatte, habe ich bisher nur
1. die Stromanschlüsse kontrolliert
2. die Ram-Riegel in unterschiedlichen Bänken ausprobiert (Einzeln/Paarweise)
3. die F-Panel Steckverbindungen überprüft
Ich habe testweise auch mal das Monitorkabel an den CPU-Ausgang gestöpselt - das Ergebnis blieb das gleiche.
Interessant fand ich noch die Tatsache, dass der Resetknopf ausser Funktion ist?
Nach der Arbeit wollte ich das System von Grund auf neu zusammenbauen. Danach evtl. eine minimal Konfiguration ausserhalb des Gehäuses. Macht es Sinn, eine PCI-Graka zu testen?
Habt Ihr vielleicht noch Tips, die ich beherzigen sollte? Ich frage nur schonmal prophylaktisch, weil ich ja nach der Arbeit ersteinmal keinen Internet-Zugriff habe. Oder kennt jemand die speziellen Symptome und es ist schon alles zu spät? (schauder)
Ich habe hier bisher immer sehr gute Tips bekommen. Schon einmal meinen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Werde ich gleich mal ausdrucken.