Nach Installation von nvidia Treibern fährt Windows nicht mehr hoch

Killerburns87

Schraubenverwechsler(in)
Nach Installation von nvidia Treibern fährt Windows nicht mehr hoch

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Installation vom nvidia Treiber für meine Grafikkarte.

Ich habe meine Festplatte formatiert um Windows7 neu zu installieren. Soweit klappt alles bis zu dem Punkt, an dem ich den nvidia Treiber für die Grafikkarte (EVGA GTX680 Classified) installieren möchte.

Nach der Installation und dem Neustart komme ich nicht mehr ins Windows. Soll heißen, PC fährt hoch, Windows Ladescreen kommt, und ab dem Punkt wo man das Passwort eingeben soll bleibt der Bildschirm einfach schwarz!

Das Problem liegt eindeutig an dem nvidia Treiber, denn wenn ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere kann ich den PC wieder ganz normal starten!

Ich habe bereits zwei mal Windows auf meiner eigentlichen Systemfestplatte (Adata 120GB SSD) installiert, beides mal das selbe Fehlerbild.
Danach habe ich nur eine HDD angeklemmt (Seagate 750GB) - selbes Fehlerbild. Es scheint wirklich am Treiber zu liegen?!
Ich habe es mit dem aktuellen Treiber 320.18 und den zwei älteren davor ausprobiert...der Fehler bleibt der gleiche.

Falls jemand von Euch einen Tipp hat wäre ich echt super dankbar!

Hier mal mein System:
MSI Z77 MPower Motherboard
Intel I7 3770K CPU
16GB DDR3 RAM
EVGA GTX680 Classified

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Installation von nvidia Treibern fährt Windows nicht mehr hoch

welchen treiber verwendest du?
ist es der neueste oder ein beta treiber?
mal einen älteren treiber probiert ?

Achso ganz vergessen zu erwähnen sorry !

Ich habe insgesamt drei verschiedene Treiber ausprobiert. Den aktuellsten und die zwei älteren davor!

MfG

Es ist wegen dem Treiber, versuche die Onboard Grafik zu deaktivieren im Bios, falls es nicht geht, kannste im abgesicherten modus starten und versuchen die Treiber restlos zu deinstallieren, aber ich glaub im abgesicherten Modus ging das net, gut möglich aber, dass es mit dem programm driver sweeper geht, nur weiss ich nicht ob man was installieren kann im abgesicherten modus.
Zur Not wieder formatieren und dann den richtigen Treiber (314.22 wäre empfehlenswert) installieren.

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, aber ich verzweifel langsam!

Ich habe wie "Duvar" vorgeschlagen hat, nochmal alle nvidia Treiber deinstalliert und mit dem Programm "Driver Sweeper" alle Reste der Treiber gelöscht.

Danach habe ich im BIOS nachgeschaut, die onboard Grafik ist deaktiviert. Als nächstes habe ich mir den nvidia Treiber 314.22 heruntergeladen und installiert.

Nach dem obligatorischen Neustart der Installation - das selbe Problem wie vorher.
Nach dem Ladescreen von Windows einfach nur ein schwarzer Bildschirm!

Ich hänge mal ein Foto der Bios-Einstellungen an, sollte aber alles korrekt sein.

MfG

Anhänge

• 20130619_155238.jpg
    20130619_155238.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 607

Hey Leute,

ich geh kaputt - ich hab den Fehler gefunden! Oberpeinlich!
Ich habe meinen PC Monitor mit einem DVI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, zusätzlich habe ich noch meinen TV per HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen !!

Nach der Treiber Installation schaltet die Grafikkarte einfach vom Monitor auf den TV um! :klatsch:

So einfach kann's sein!

Vielen Dank

:lol:
Dann mal viel Spaß mit dem Knecht :D

Hey Leute,

ich geh kaputt - ich hab den Fehler gefunden! Oberpeinlich!
Ich habe meinen PC Monitor mit einem DVI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, zusätzlich habe ich noch meinen TV per HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen !!

Nach der Treiber Installation schaltet die Grafikkarte einfach vom Monitor auf den TV um! :klatsch:

So einfach kann's sein!

Vielen Dank

Nachdem ich eben deinen ersten Post gelesen habe, wollte ich dich genau das fragen... also ob du mehr als einen "Monitor" dran hast... :P

Ja ich hatte auch das starke Verlangen mir selbst weh zu tun, als ich auf'm TV das Bild gesehen habe. Wohlgemerkt nach zwei (!) Tagen rumprobieren und unzähligen Windows Installationen :schief:

Grüße

Zurück