Nach Installation des USB 3.0 Treibers gehen keine USB Geräte mehr

chefkacz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach Installation des USB 3.0 Treibers gehen keine USB Geräte mehr

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte ich hier schon mal um korrektes Verschieben. Es gibt ja so viele Unterrubriken und Threads.
Meine Suche hat leider weder hier im Forum. noch über google auch nur ansatzweise zur Lösung meines Problems geführt, vielleicht hab ich aber auch was übersehen...

Habe über hardwareversand einen neuen PC für meinen Papa zusammenbauen lassen und gestern installiert. Alles lief reibungslos bis auf ein Detail:

Sobald ich die Intel USB 3.0 - Treiber installiere, sind alle USB geräte (Maus, Tastatur) nach dem Neustart des PC tot. Es hilft dann nur neu zu starten und im BIOS (da geht Maus und Tastatur problemlos) die USB - 3.0 unterstützung xHCI heisst das dort glaube ich zu deaktivieren und danach den Treiber wieder zu deinstalieren. Ich nehme an, dass dann alle USB - Buchsen nur noch mit USB 2.0 laufen, gehen tun sie alle problemlos.

Ich bin etwas überfragt. Soll ich nun einfach auf die USB 3.0 - Geschichte pfeifen oder gibts da ne einfache Lösung? Wegen Maus und Tastatur oder auch Drucker oder Tableau reicht USB 2.0 ja völlig aus, für ne externe Platte wäre USB 3.0 aber schon recht fein.

Hier das komplette System, falls es hilft:
ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
LG GH24NS bare schwarz
PNY Quadro K600
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Ultron Cardreader UCR3 75in1 USB 3.0 Port 3,5" metall schwarz
Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Treiber sind alle Installiert, Windows 7 mitsamt aller Updates auch. Die Firmware des Mainboards habe ich auf die neueste Version (2001) auch installiert. (Runtergelden von ASUS).

Rechner läuft superschnell, superleise, superstabil, nur halt ohne USB 3.0...

Hilfe...

Vielen Dank euch schon mal!
Grüße,
chefkacz

AW: Nach Installation des USB 3.0 Treibers gehen keine USB Geräte mehr

-----------------------------
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück