Halle erstmal,
erstmal vorweg ,
ich war sehr zufrieden mit den Sennheiser HD598 habe sie jedoch nem Freund verkauft weil er umbedingt Sennheiser Kopfhörer haben wollte.
Neben den HD598 habe ich noch die HD 25-1 II die mir noch bisel besser gefallen, aber eigentlich nur für den Mobilen gebrauch dasein sollten .
Darum habe ich mir übergangsweise die Superlux HD681 zugelegt, naja was soll ich sagen super KH jedoch merkt man schon den Preisunterschied.
OK also wollen wir mal anfangen:
Gesucht werden nun neue KH für den PC gebrauch.
Überwiegend für Spiele aber auch für Musik und serien filme (wie üblich für was auch sonnst
) nagut bisel Videobearbeitung aber das ist schon sehr wenig.
Musikalisch sollte er für Dance , House, Electro und Dupstap geeignet sein. (Dada Life, Deadmouse, Daft Punk)
Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar D1.
Die Kopfhörer sollten Offen und Ohrumschließend sein.
Budge liegt bei 150-200 €.
Habe mir schon die üblichen verdächtigen hier im forum angeguckt jedoch klafft da nun nen riesen ? über meinem Kopf:
Beyerdynamic DT770, DT880, DT990
was soll ich sagen der DT770 fällt weg da geschlossen.
zu DT880 und 990 hab ich nun einige fragen die ich versucht habe schon irgendwie im Forum herauszulesen aber nicht eindeutig ne Antwort gefunden habe.
der DT880 soll neutraler sein als der DT990 der wohl ne Badenwannen abstimmung hat.
Beide gibt es als Pro und Editon Version.
Beide gibt es in verschieden Impendanz Versionen, glaube 32, 250, 600 Ohm.
in der Edition Version gibt es beider mit den Nennimpendanz 32 und 600 in der Pro version nur mit 250 wenn ich das richtig auf der Beyer Seite rausfiltern kann.
und jeder hört sich wohl immer ein bisel anders an.
Meine Frage (endlich) :
Welche soll ich nun zum probehören bestellen? habe nämlich keine lust mir 2 Kopfhörer in 3 facher Ausführung zu holen.
Vieleicht gibt es ja noch ne alternative zu Beyerdynamic .
Reicht meine Soundkarte für Kopfhörer mit einer Nennimpendanz höher 70 Ohm (soviel hatt der HD25-1 II)?
Edit:
Wenn sich die 100€ aufpreis zwischen Pro und Edition klanglich Lohnen, ziehe ich in betracht mein Budge um 60€ zu erhöhen.
erstmal vorweg ,
ich war sehr zufrieden mit den Sennheiser HD598 habe sie jedoch nem Freund verkauft weil er umbedingt Sennheiser Kopfhörer haben wollte.
Neben den HD598 habe ich noch die HD 25-1 II die mir noch bisel besser gefallen, aber eigentlich nur für den Mobilen gebrauch dasein sollten .
Darum habe ich mir übergangsweise die Superlux HD681 zugelegt, naja was soll ich sagen super KH jedoch merkt man schon den Preisunterschied.
OK also wollen wir mal anfangen:
Gesucht werden nun neue KH für den PC gebrauch.
Überwiegend für Spiele aber auch für Musik und serien filme (wie üblich für was auch sonnst
) nagut bisel Videobearbeitung aber das ist schon sehr wenig.Musikalisch sollte er für Dance , House, Electro und Dupstap geeignet sein. (Dada Life, Deadmouse, Daft Punk)
Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar D1.
Die Kopfhörer sollten Offen und Ohrumschließend sein.
Budge liegt bei 150-200 €.
Habe mir schon die üblichen verdächtigen hier im forum angeguckt jedoch klafft da nun nen riesen ? über meinem Kopf:
Beyerdynamic DT770, DT880, DT990
was soll ich sagen der DT770 fällt weg da geschlossen.
zu DT880 und 990 hab ich nun einige fragen die ich versucht habe schon irgendwie im Forum herauszulesen aber nicht eindeutig ne Antwort gefunden habe.
der DT880 soll neutraler sein als der DT990 der wohl ne Badenwannen abstimmung hat.
Beide gibt es als Pro und Editon Version.
Beide gibt es in verschieden Impendanz Versionen, glaube 32, 250, 600 Ohm.
in der Edition Version gibt es beider mit den Nennimpendanz 32 und 600 in der Pro version nur mit 250 wenn ich das richtig auf der Beyer Seite rausfiltern kann.
und jeder hört sich wohl immer ein bisel anders an.
Meine Frage (endlich) :
Welche soll ich nun zum probehören bestellen? habe nämlich keine lust mir 2 Kopfhörer in 3 facher Ausführung zu holen.
Vieleicht gibt es ja noch ne alternative zu Beyerdynamic .
Reicht meine Soundkarte für Kopfhörer mit einer Nennimpendanz höher 70 Ohm (soviel hatt der HD25-1 II)?
Edit:
Wenn sich die 100€ aufpreis zwischen Pro und Edition klanglich Lohnen, ziehe ich in betracht mein Budge um 60€ zu erhöhen.
Zuletzt bearbeitet: