Nach Grafikkarten Umbau kein Bild

Chomper666

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

in diesem Thema geht es um einen PC von einen Bekannten von mir.

Er hat einen HP Envy irgendwas Fertig PC der ca. 3 Jahre alt ist. Ich weis eigentlich ziemlicher Müll :D

Daten:
i7 3770
12GB RAM
HD7770
600 Watt Netzteil (irgendein HP ding)

Jetzt wollte ich ihm meine alte HD7870XT einbauen damit er mehr Grafikleistung hat.
Ins Gehäuse hat sie Super gepasst und auch Stromstecker sind genug Vorhanden.

Problem:

Nach dem Einschalten kommt kein Bild. Also wirklich überhaupt nichts. Der Monitor sagt das es kein Signal bekommt.

Nach ca. 30-40sek. geht der PC dann aus und schaltet sich kurz danach wieder ein und bleibt dann an aber es kommt immernoch kein Bild.

Komisch ist auch wenn man dann nur kurz auf den Knopf drückt geht der PC sofort aus. Normal ja erst wenn man länger drauf bleibt.


An der Grafikkarte kann es nicht liegen die habe ich heute erst wieder in einen anderen PC getestet und da geht alles einwandfrei.
Strom sollte sie ja auch genügend bekommen. Kann es sein das dass Bios die Karte nicht erkennt?

Anderes komisches ereignis war auch das der PC kein Bild über die interne Grafikeinheit vom i7 gebracht hat.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran es liegen könnte. :D
 
Wie viele PCIe-Stromstecker braucht die Grafikkarte und wie viele bietet das Netzteil? Kannst du mal ein Foto vom Netzteilaufkleber machen? ;)
Ich würde auch in Betracht ziehen, dass HP da eine Sperre eingebaut hat, welche das aufrüsten unmöglich macht.
 
Also am Netzteil ist ein 6+2 Pin und ein 6 Pin Vorhanden.

Die HD7770 braucht einen 6Pin.
Die HD7870XT 2x6Pin.

Kann leider kein Bild machen da der PC nicht bei mir ist.
 
Hat dein Kumpel dir Karte eingebaut oder du? Ich würde ja davon ausgehen, dass die Stromstecker nicht richtig oder gar nicht eingesteckt sind ;)
 
Die Karte hab ich eingebaut. Es war alles richtig eingesteckt. Der Lüfter hat sich ja auch gedreht.

Es kam halt garkein Bild nichtmal was vom Bios.

Das HP eine Sperre drin hat hab ich mir auchschon gedacht. Aber bei einer GRafikkarte wäre das schon krass.

Kann es vielleicht sein das ein Biosupdate helfen könnte?
 
Das HP eine Sperre drin hat hab ich mir auchschon gedacht. Aber bei einer GRafikkarte wäre das schon krass.

Kann es vielleicht sein das ein Biosupdate helfen könnte?
Die Sperre greift sobald irgendetwas an der Hardware geändert wird, sei es CPU, GPU oder auch nur der RAM. Ob ein BIOS-Update hilft weiß ich nicht, aber probieren kann man's ja ;)
 
Ok. Was halt sehr für die Sperre spricht ist das der PC ja nichtmal mit der internen Grafikeinheit vom i7 ein Bild gebracht hat (Sprich änderung wegen ausbau der GPU oder?).
 
Ist es denn möglich diese Sperre zu umgehen, und so das Aufrüsten zu ermöglichen? Wie funktioniert denn so eine Sperre? Und welches Mainboard steckt denn drinne?
 
Sperre umgehen wäre natürlich super. Vielleicht mi9t einem Mainboard wechsel?

Aber ein Mainboard für Ivy Bridge bekommt ja nichtmehr neu oder?
 
Zurück