nach gehäuse Tausch

tippfehler

Schraubenverwechsler(in)
nach gehäuse Tausch

Hi :)

Bin sichtlich Neu hier also nicht zu hart behandeln :P

Also folgendes Problemchen hätte ich zu lösen:

War bissl einkaufen und habe eine neue Samsung FP mitgenommen und nen Sharkoon Rebel 9 Gehäuse.

Stunde arbeit alles Umzusetzen ins neue Gehäuse und beschmutzte
Teile mit druckgas Spray gereinigt.

Einbau lief ohne Komplikationen ab aber das erste hochfahren ..... :ugly:
3 sec lief er und ging wieder aus .....
Windows Installieren ging auch erst nach dem 3ten versuch immer wieder Poweroffs.

Also noch mal aufgemacht das Gehäuse und noch mal geschaut ob alles sitzt ... was der fall war.

Nun gibts immer mal wieder Sporadisch nen Absturz kein normaler sondern nur nen Poweroff also strom weg auf schlag keine warnungen oder sonst was.

Hat jemand ne Idee und könnte mir helfen ?
Danke im voraus :hail:

AW: nach gehäuse Tausch

Das kann viele Ursachen haben :-D
Aber hört sich nach nem Kurzen oder so an.
Vielleicht sind ja lose Schrauben unter dem Mainboard, oder die Abstandhalter wurden falsch platziert.
Testeweise Board raus und einfach ohne Gehäuse einen Explosionsaufbau zum Testen aufbauen.

So gerade lappy an gemacht und am schrauben....

das erste was mr so auffällt das alles recht magnetisch wirkt Oo das is schon mal nicht gut schätz ich mal

Wichtig ist halt, dass du beim Boardeinbau keine Abstandshalter zu viel oder zu wenig verbaust.

abstandshalter sind nur genau 3 eingebaut von mir rest giebt das gehäuse durch vorgesehene abstandsblechverformung her ;) werde jetzt aber die abstands halter auf 1 reduzieren quasi nur rechts mittig um das board beim anschließen nicht zu zerbrechen :p

abstandshalter sind nur genau 3 eingebaut von mir rest giebt das gehäuse durch vorgesehene abstandsblechverformung her

hast du das ohne unterlegscheiben eingebaut. da sind normalerweise extra welche dabei, entweder aus kunststoff oder pappe.

sonst leitet es ja, brauchst dich dann nicht über plötzliche abstürtze oä wundern.
hoffe die hardware überlebst.

also alles nochmal checken. :daumen:

jop die Plasteleger sind auf den Schrauben die dinger reichen zwar auch nur für 7 schrauben aber muss reichen denk ich

So das Thema hat sich dann wohl erledigt weil einfach so geht er nicht mehr aus.... nur sehe ich nix mehr 2 grakas benutzt zum testen.
Monitor springt nicht vom stand by an
*generft den 15 kilo hammer such*:devil:

Also das mit den "Unterlegscheiben" ist quatsch! In dem Bereich um die Schrauben befinden sich keine Leiterbahnen... Obwohl wenn die vorgegebenen Befestigungspunkte größer sind als ein normaler Schraubenkopf... Aber ich denke nicht das der Hersteller so einen fehler macht...

Warst du bei deinen Umbaumaßnahmen geerdet? Oder zumindest vorher entladen?

jap heizung war meine erdung
aber wie gesagt scheint das ich alles neu kaufen muss zumindest erst mal ne graka
Habe mir die beiträge wegen schwarz gebliebendem Bildschirm alle durchgelesen und nix funst
CMOS resett durchgeführt und so weiter alle kühler incl. graka laufen aber nix zu sehen nicht mal bios salat

Mhhh... Was hast du für ein Sys? Kannst du Teile wie CPU, Speicher, GraKa, MB von anderen leihen bzw mal deine Teile in einem anderen System testen? Irgendwie mußt du ja jetzt erstmal herausfinden, ob etwas davon defekt ist... Nur weil du kein Bild hast, heißt das nicht sofort, dass deine GraKa daran schuld ist!

Board :Foxconn 945P7AA (eigendlich hasse ich ja foxconn :p )
Prozi : intel Dual Core 2x 3,2 ghz nonclocked
Graka : Nvidia 8600 gt
Ram : 4 GB Corsair ddr2
Sound : SB XiFi Gamer usw usw
HDD: 1 x Samsung 500gb , 1 x Seagate 120 gb

leider is nen kumpel der passende komponenten hätte auf spätschicht
habe auch probiert nur 1 riegelchen im ram bereich zu stecken nix half
moni bleibt dunkel ;)

Frag deinem Kumpel dann mal ob ihr die Teile mal bei ihm testen könnt, weil blind neue Hardware kaufen ohne eigentlich zu wissen was defekt ist, macht keinen sinn...

Würd ich ja bin aber ab morgen wieder auf montage ... hab board batt raus genommen ... alles vom strom getrennt .... vieleicht erhot er sich ja wieder ... wunder soll es geben

Is doch super, somit brauchst du ihn die woche über ja nicht und kannst kommendes WE eine richtige "Testsession" starten, falls er sich nicht von selbst erholt...

Zurück