Nach fehlgeschlagener Sicherung- Festplatte weg ?

Rainbowworrior

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Win 7 ultim. 64bit hat gestern abend eine Sicherung durchgeführt, leider nicht erfolgreich. (SSD-Systemdisk : C und HDD für Sicherungen : D )
Danach dauerte das runterfahren ne gefühlte Ewigkeit.
Das darauf folgende Hochfahren auch.
Seitdem wird eine HDD ( die wo die Sicherung hin sollte) nicht richtig erkannt.
Der Explorer zeigt sie mir , aber kann nicht drauf zugreifen.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Danke für alle Info's :)
 
TE
TE
Rainbowworrior

Rainbowworrior

Kabelverknoter(in)
Das booten is nich das Problem...mach ich D : ab is alles tutti....mir gehts um die Daten auf D ....
Mach ich D : wieder drann, erkennt Win7 die Platte zwar, aber kann nicht zugreifen...nichtmal formatieren...was ich eigentlich auch nicht will.

Hast du die komplette SSD gespiegelt?!
sorry ...hab nicht geantwortet: standartsettings in Win7 bei Sicherung...weiß nicht was da gesichert wird ...irgendwas von : Schattenkopie konnte nicht auf D : erstellt werden....stand da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herb_G

PC-Selbstbauer(in)
Bist Du Dir sicher, das Du nur die normale Systemsicherung durchgeführt hast? Nicht das Du das System auf die Festplatte D:\ "gespiegelt" und damit deren bestehendes Format geplättet hast.

Ich würde versuchen, die Platte mal an einen anderen Rechner dran zu hängen. Wird aber wahrscheinlich der selber Effekt auftreten.
 

jackdanielswhiskey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Überprüf mal die FP. Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben im Explorer - Eigenschaften - Reiter Tools - bei jetzt prüfen beide häckchen setzen. Sollte das zicken machen, was bei defekten HDDs schon mal sein kann, dann Windows+R Taste drücken. Im Fenster cmd eingeben. chkdsk d: /f in die Konsole eingeben - Enter.
 
TE
TE
Rainbowworrior

Rainbowworrior

Kabelverknoter(in)
Nicht das Du das System auf die Festplatte D:\ "gespiegelt" und damit deren bestehendes Format geplättet hast.

denk mal auch das das geschehen ist...nach dem 1. Restart kam eine Fehlermeldung in der was von "falschen Attributen " stand.
Seit dem ist die FP nicht ansprechbar....kann mir nichtmal die Eigenschaften anschauen.
Trotzdem, Dank ich Euch :daumen:
 
Oben Unten