nach einbau geht's nicht mehr! Hilfe

n00b-gaming

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir neue Hardware gekauft und diese nun verbaut.

http://www.sysprofile.de/id183400

Neu sind:
Mainboard
Cpu
1x ssd

Am tag danach lief auch noch alles aber am 2 tag ging mein Bildschirm nicht mehr an. Das heißt er ging nach dem spielen einer Runde bf4 einfach aus, nach einem Neustart blieb er auch aus.
Nach einem ausbauen und wieder einbauen ging es kurz wieder und seit dem kann ich meinen pc nur noch über die cpu Grafikeinheit in Betrieb nehmen.
Der einbau einer anderen gpu (gtx 460 gegen die gtx 770) (diese funktioniert in einem anderen pc) brachte auch keine Änderung. Wo kann das Problem liegen? Ich habe das Mainboard in Verdacht. INFO: die gtx 770 dreht seine Lüfter schauweise bei Start hoch und lauft dann auf voller last.

Grüße n00b-gaming

Moin, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir neue Hardware gekauft und diese nun verbaut.

sysProfile: ID: 183400 - n00b-gaming

Neu sind:
Mainboard
Cpu
1x ssd

Am Tag danach lief auch noch alles, aber am 2. Tag ging mein Bildschirm nicht mehr an. Das heißt er ging nach dem Spielen einer Runde bf4 einfach aus, nach einem Neustart blieb er auch aus.
Nach einem Ausbau und wieder einbauen ging es kurz wieder und seit dem kann ich meinen pc nur noch über die cpu Grafikeinheit in Betrieb nehmen.
Der Einbau einer anderen gpu (gtx 460 gegen die gtx 770) (diese funktioniert in einem anderen pc) brachte auch keine Änderung. Wo kann das Problem liegen? Ich habe das Mainboard in Verdacht. INFO: die gtx 770 dreht seine Lüfter schauweise bei Start hoch und lauft dann auf voller Last.

Grüße n00b-gaming

Die On-Board-Grafik muss im BIOS ausgeschaltet sein, sonst kann es vorkommen, dass ohne erkennbaren Grund diese vom Betriebssystem verwendet wird.

Direkt ausschalten musst du die Interne GPU nicht, nur festlegen das er zuerst die Grafikkarte vom PCIe Slot nimmt beim Initialisieren.
Primary Grafik adapter von onboard oder PCI auf PEG/PCIe stellen. Weis nicht genau wie das ASUS nennt.

Sehe grade, 650W BeQuiet Netzteil, Haswell Ready?
Hat das kein 6+8 Pin Anschluß? Also meins Ja, sehe da viele Adapter an der Grafikkarte?
Sind die notwendig weil nur 6 Pin am NT vorhanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
sollte man dennoch ausschalten, da vermutlich ein Treiberabsturz zum Wechsel führt und dieser Wechsel beim Neustart verbleibt.

Ich werde es ausprobieren ;)
Einen anderen pci-e slot habe ich übrigens schon ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
so habe mein glück probiert und bin gescheitert :( aber ich habe einen plan um mein Problem etwas deutlicher zu machen ;) ich werde mal ein paar bilder und videos machen und hoffe das ihr mir dann noch ein paar mehr Lösungsvorschläge machen könnt.

Ihr könnt gern schon mal schreiben was ich euch an videos und bilder machen soll

Gruß n00b-gaming

Zurück