• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

• Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

Stimmen: 274 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich hätte Interesse an der RTX 2080
Warum? Ich will eigentlich Vorgänger-Ti Leistung zum Preis von Vorgänger-70er Leistung.
Was hab ich bekommen? Vorgänger-Ti Leistung bei dem Ti-Ersatz mit weniger Grafikspeicher, dafür für mehr Geld.

du meinst wohl eher du hattest interesse an der 2080. Du wirst dir ja keine kaufen so wie du geschrieben hast.

Fühle mich mit Vega gut aufgestellt und finde das Preis-/Leistungsverhältnis auch schlichtweg zu schlecht um überhaupt über die neuen Karten nachzudenken.
Hoffe aber, dass sich mit Raytracing was Gutes entwickelt, wird Zeit das sich mal wieder was Neues in Richtung Grafik tut.

Gäbs die 2080 mit 11GB würde ich mir das für 600€ mal überlegen aber für den Preis.....Ein Hammer ist ja dass die 2080ti bei dem Preis auch nur 11gb hat. Die sollte mindestens 14GB vram haben!

hab ne 1080ti und war am überlegen wegen 4k und vive allerdings sind die 2080er imho einfach nur eine Enttäuschung für das gebotene, vielleicht nächste gen :rollen:

2080 Ti hätte ich gekauft, wenn sie nicht so teuer wäre.
2080 wäre eine Alternative, wenn sie 11 GB speicher gehabt hätte.

So wurde es die 1080 Ti für mich, auch schön neu und nicht die oftmals mining-missbrauchten gebrauchten 1080 Ti's die für teilweise wenig Geld gehandelt werden - oder für hohe Summen.
Immer schön auf Ebay zu beobachten, wenn da einer 'ne 1080 Ti verkauft, z.B. FE, für um die 500€ und man sich sein Profil anschaut und er noch ein paar mehr verkauft :P

Aber zum Topic.. Turing ist meiner Meinung nach eine absolut enttäuschende Generation.
Hohe Preise, kaum Mehrwert.
Und Ray Tracing steckt noch in den Kinderschuhen, ist zwar nutzbar mit einer 2080 Ti, aber eher schlecht als Recht.
Wer das Feature Ernsthaft in Erwägung zieht, der gibt sich nicht mit 1080p zufrieden und auch nicht mit dem daraus resultierenden Leistungseinbruch.
Man ist praktisch gezwungen auf die nächste Gen zu warten

Die Preise steigen weiter.
Gerne 100 bis 150 Euro mehr zahlt man heute im Gegensatz zum letzten Monat.
Macht die Karte noch unattraktiver.

Mein Wunschzettel ist geschrieben. Warte auf das Christkind.

Spiele noch in Full HD (oft aber je nach Spiel mit DSR) und dafür reicht mir die 1080 aus.

Gestern bestellt. Endlich mal in einen Shop geschaut wo gerade mal was auf Lager war. Kurz nach meiner Bestellung auch schon wieder ausverkauft. Entweder die bekommen alle nur so 2-3 Karten oder die Nachfrage ist wirklich so riesig.

Gestern bestellt. Endlich mal in einen Shop geschaut wo gerade mal was auf Lager war. Kurz nach meiner Bestellung auch schon wieder ausverkauft. Entweder die bekommen alle nur so 2-3 Karten oder die Nachfrage ist wirklich so riesig.

Da müssen ja Massen Geld zum aus dem Fenster werfen haben ....

Falls irgendwann eine GTX 2050 / 2060 kommt würde ich mir je nach Preis eine davon kaufen.

Entweder es sind schon alle interessieren versorgt, oder es liegt am Hersteller das die noch verfügbar sind.

Inno3D ist PC-Partner.
D.h. der selbe Rotz (bzw. das gleiche Band) wie Zotac oder Palit. Sieht man auch relativ genau an der Backplate :-)

Nö, momentan kein Interesse. Bin gerade von 980Ti auf 1080 non-Ti umgestiegen. Ich warte erst mal ab was AMD (außer Polaris Refresh) und Intel 2019 auf den Markt schmeissen. RTX 20x0 kommt mir frühenstens ins Gehäuse wenn Nvidia nie nächste Kuh durchs Dorf treibt.

Die 2080(Ti) ist mir einfach zu teuer. Habe jetzt meine Fury durch eine GTX1070Ti ersetzt, die ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Zurück