Pleasedontkillme
Software-Overclocker(in)
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?
Nein, ich muss echt sagen Ihr seit Lustig.
1. Sind die 8GB Ram noch totall schnuppe und zu Lebzeiten einer NVidia sowieso nicht ein Problem. Die haben die letzten Jahre schön darauf geachtet, dass der Speicherbedarf wieder sinkt damit auch Ihre krummen Speicherkrüppel nicht in Bedrängnis geraten (Von Mordors Schatten 7+GB -> Witcher3 UHD weniger als 3GB!!?).
2. Betten alle jetzt darauf, dass aus dem Nichts AMD doch die Erlösung bringen möge um dieses Monopol auf zu heben. Aber die vorherigen Male gerne eine NVidia gekauft. Wie soll das den gehen?!
Ihr wisst schon das es weniger mit Magie als mit Finanzen und Entwicklungsmöglichkeiten zu tun hat??
Es hört sich nämlich echt mehr nach einem Kanikel aus dem Hut ziehen an.
[x] Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)
Zu teuer, zu wenig Anreiz.
Man wird regelrecht gezwungen die 2080Ti zu nehmen, sei es für Raytacing (was in den Kinderschuhen steckt), oder dem VRam.
Warum die 2080 im VRam so beschnitten worden ist, versteht wohl nur Nvidia.
Dadurch das die 7Nm anklopfen, bekommt man erst recht das Gefühl, Nvidia will hier noch alles melken was geht.
Dieses Spielchen spiele ich nicht mit.
Im Grunde ist es Zeit, dass sich der Monopol mal langsam verschiebt.
Wird Zeit, das AMD mal so ein richtigen Knaller raushaut. Wenn AMD das nicht schafft, muss man langsam fürchten, dass die Preise die Zukunft sind.
Dann gebe ich PC Gaming aber langsam auf, die Preise sind mir auf die Dauer zu extrem (nicht nur im GPU Sektor, man schaue sich mal die Ram Preise an).
Nein, ich muss echt sagen Ihr seit Lustig.
1. Sind die 8GB Ram noch totall schnuppe und zu Lebzeiten einer NVidia sowieso nicht ein Problem. Die haben die letzten Jahre schön darauf geachtet, dass der Speicherbedarf wieder sinkt damit auch Ihre krummen Speicherkrüppel nicht in Bedrängnis geraten (Von Mordors Schatten 7+GB -> Witcher3 UHD weniger als 3GB!!?).
2. Betten alle jetzt darauf, dass aus dem Nichts AMD doch die Erlösung bringen möge um dieses Monopol auf zu heben. Aber die vorherigen Male gerne eine NVidia gekauft. Wie soll das den gehen?!
Ihr wisst schon das es weniger mit Magie als mit Finanzen und Entwicklungsmöglichkeiten zu tun hat??
Es hört sich nämlich echt mehr nach einem Kanikel aus dem Hut ziehen an.